Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balea Men Bartöl

Shaving-Albert

FdR-Pate
Durch ein Rasurbild von @jogro2904 bin ich auf das Balea Men Bartöl aufmerksam geworden. Ich hatte es auch schon mal beim DM in der Hand. Ich habe jetzt schon das Balea Hanf Gesichtsöl in Nutzung als PreShave mit dem zufrieden bin.
Heute nun das Bartöl:
Das Öl ist klar ,ohne Fabstich, leicht ölig , lässt sich mit der Pipette leicht dosieren.
Vom Preis her ist es günstiger 4,95€/ 50ml als das Hanf Gesichtsöl 3,95€ / 30ml.
Nach dem auftragen war ein leicht zitroniger Geruch zu erkennen, sonst agierte das Öl wie die anderen Öle die ich nutze als PreShave.
Jetzt zum Fazit:
Bei einem Preis von 99,00€ für 1Ltr. von dem Bartöl ist das meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ich habe es mal zum testen gekauft, aber ein Nachkauf wird wohl nicht mehr erfolgen.
 
Ich nutze seit einiger Zeit sehr gerne ein Öl als Preshave. Bisher habe ich immer das Penaten Babyöl genutzt und war damit sehr zufrieden. Aber wie das halt so ist, man will mal was Neues ausprobieren. Und ich muss sagen, mir gefällt das Balea Bartöl als Preshave sehr gut. Es lässt sich gut dosieren und der dezente Duft gefällt mir auch. Die Preshave Eigenschaften entsprechen jedoch dem des Penaten Babyöl. Nicht besser und nicht schlechter.
 
Jetzt zum Abend hin muss ich noch eine Ergänzung machen. Nach der Rasur heute hatte ich ein richtiges Brennen der Haut so ca. 30 Minuten nachher.
Da ich das Bartöl heute als einziges neu genommen hatte, habe ich das Öl in Verdacht. Ich werde es weiter beobachten und mich melden.
 
Hm, ich nehme an dieses Bartöl ist eigentlich zur Pflege des Bartes, d. h. für Bartträger gedacht, also um die Barthaare damit zu pflegen und nicht als Preshave.

Also ein Rasieröl ist es somit sicher nicht, ich würde da eher zu den dafür vorgesehenen Produkten greifen. Es macht doch keinen Sinn seine Bartstoppeln damit zu pflegen und sie dann im nächsten Moment abzurasieren. ;)
 
Welche Anforderung an ein Pre oder Rasieröl sollte dieses Öl nicht erfüllen?
Natürlich darf und kann jeder nehmen was er möchte und für richtig hält, wahrscheinlich geht auch gewöhnliches Salatöl aus der Küche.

Nur wenn der Hersteller es als Bartöl zur Bartpflege gedacht hat und es eine breite Palette an Rasierölen gibt, warum dann ausgerechnet ein nicht dafür vorgesehenes Öl verwenden. Ich meinte ja nur, weil @Shaving-Albert nach der Rasur ein Brennen verspürte. :confused:
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe sagt der Hersteller Rasieröl und Bartöl.
Ich denke das Brennen hat da andere Ursachen z.B. eine Unverträglichkeiten
 
Nix peinlich.
Hätte mich nur gewundert weil das ganze Zeug eh quasi alles gleich ist
 
So, heute Morgen bei der RdT zum 2. Mal das Bartöl als PreShave verwendet.
Heute gab es keinen Brand auf der Haut. Da ich die gleichen AS verwendet habe, kann ich wohl sagen, es lag nicht am Öl. Wahrscheinlich war es eine Reizung der Haut durch die ganz neue PermaSharp Klinge, im Zusammenspiel mit dem AS Pitralon Classic.
 
Ich benutze dieses Bart-/Rasieröl sehr gerne als Preshave. Es hat die Qualität meiner Rasuren für mich persönlich gesteigert. Auf der einen Seite steigert es den Schutz vor der Klinge und auf der anderen habe ich das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird. Die Inhaltsstoffe des Produkts finde ich auch vollkommen in Ordnung.
 
Habe mir das Balea Men Bartöl am Freitag aus dem DM mitgenommen. Vorher war Besuch beim Barber. Der hat zwar Haare und Bart schön gestutzt, dafür aber beim Konturenrasieren gleich 4 Cuts hinterlassen und eher grob rumgehobelt. Das hat man davon wenn der Senior fragt ob ein Junger "mal ran" darf
Aber welche Opfer bringt man nicht für die heutige Jugend

Das Balea Men Bartöl funktioniert als Pflegemittel ganz gut. Beruhigt und pflegt trockene Haut.

Heute mit der eigenen Shavette nachgearbeitet. Auch als Bartöl funktioniert es gut.
Nur leichter Zitrusgeruch, zieht sehr schnell ein und benötigt etwas "Auffrischung" durch erneutes Wasserauftragen.
 
Zurück
Oben