Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Isana Rasieröl Oil to Soap

Cholli

Very Active Member
Bei Rossmann gibt es noch ein Rasieröl "Oil to Soap". Noch, da es gerade abverkauft wird.

20230907_105141.jpg


Für 2,50€ gibt es 100ml Rasieröl, dass sich mit lauwarmen Wasser zu einer seifigen Schicht verbinden soll.
Ich habe es mal in der Hand ausprobiert und es bildet sich ein blasiger Schaum, ähnlich dem einer normalen Handseife. Entsprechend ist es auch glitschig und könnte eine gute Gleitschicht bilden.

Der Geruch soll Wassermelone sein. Stimmt, künstliche Wassermelone mit einem Hauch Plastik, die garantiert jede Seife überdeckt, so intensiv ist der Duft.

Ich werde sie am Wochenende als Pre Shave benutzen und bin gespannt.
 
Ich habe den Post heute morgen gelesen. Heute Nachmittag war ich im Rossmann, da fand ich doch an der Kasse tatsächlich auch so eine Flasche im Korb, da muss mein Unterbewusstsein sie eingepackthaben. Ich werde es auch als PreShave testen.:disco1
 
Heute das erste Mal benutzt.
Nach dem Waschen mit Aleppo Seife 3 Spritzer des Rasieröls ins nasse Gesicht und dann mit ein bisschen Wasser noch aufgeschäumt.

Meine RS war die Torino Forti Sensazioni von TFS und obwohl die Seife keinen sehr intensiven Duft hat, wurde er wider Erwarten nicht von der Wassermelonen-Plastik-Melange übertönt.

Nach dem Auftragen der RS zum ersten Durchgang, konnte man zusehen, wie aus dem dichten Schaum immer mehr Badeschaum wurde. Wie bei manchen Ölen, tut auch das Rasieröl dem Schaum nicht gut.
Allerdings hatten die Auflösungserscheinungen keinen Einfluss auf die Rasur. Die Klinge glitt wie auf einer Rutschbahn über die Haut.

Beim Auftragen zum 2. Durchgang, behielt dann auch der Schaum seine Konsistenz, die Gleitwirkung war immer noch sehr gut.

Der dritte Durchgang schließlich, war wie eine Rasur ohne Pre Shave. Da ich im 3. Gang eh nur noch am Kinn ausputze, war auch das kein Problem.

Ich rasiere mich immer vor dem Duschen und seife mir dabei auch das Gesicht ein. Darum kann ich nicht sagen, ob nach der Rasur noch Ölreste im Gesicht waren und wenn ja, wie gut die mit Wasser o.ä. zu entfernen wären.

Also Fazit kann ich für mich sagen, dass das Isana Rasieröl Oil to Soap ohne Probleme als Pre Shave genutzt werden kann, aber nicht muss. Ich werde es im Wechsel mit anderen Pre Shaves nutzen.
 
Ich habe das Rasieröl heute Morgen als PreShave genutzt.
Nachdem ich mein Gesicht mit warmen Wasser angefeuchtet habe, nahm ich 3 Spritzer aus der Flasche, verteilte sie in den Händen und dann ins Gesicht,bzw an den Bart. Beim einmassieren entstand ein leichter Schaum, mit einem südlichen Duft.
Danach habe ich die Derby Seife mit dem Pinsel auftragen., ohne den Schaum ab zuwaschen. Der Schaum der Derby war wie immer schön dicht, schaumig und gab ein tolles Gleitgefühl.
Das Rasieröl Oil to Soap hat als PreShave performt, war aber jetzt nichts außergewöhnliches. Ich werde es weiter verwenden bis die Pulle leer ist. Nachkaufen ist wahrscheinlich so wie so nicht möglich, da es sich lt. Verkäuferin, nur um Aktionsware handelt.
 
Zurück
Oben