Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seiten für unabhängiges Paket Tracking

fast-glatt

Very Active Member
Die Idee zu diesem Faden kam mir da ich gerade das Problem mit einer aliexpress Bestellung hatte die mir aus Spanien geliefert wurde und die angeblich zugestellt worden war. Mir fehlten aber jegliche Informationen zu dieser Sendung.
Weder hatte ich eine Abholkarte im Briefkasten noch wusste ich um welchen Paketdienstleister es sich handelt. Das Tracking auf aliexpress besagte auch nur das zugestellt wurde, nur nicht an wen oder an welchen Shop. Mit der dortigen Sendungsnummer fand ich über Parcello heraus das es sich im GLS handelte. Nur so war es mir möglich mein Päckchen einen Tag vor der Retoure in einem Shop abzuholen.


Parcello - am besten Innerdeutsch, für EU oder Übersee habe ich es noch nicht probiert. Nutze ich seit langem für DHL und Hermes. Parcello aktualisiert mitunter schneller und genauer die Informationen zu Paketen als die Herstellerseiten.


Parcelsapp - Trackt offenbar jeden Internationalen Paketdienstleister. Sehr einfaches und übersichtliches Design mit Kinderleichter Bedienung. Kein Anmelden, einfaches Tracking.
 
Zurück
Oben