Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Somersets Maximum Glide Sensitive - Ultraeffizient

GOoutdoors

Member
Als jemand der viel unterwegs rasiert, liebe ich leichtes Gepäck. Zusätzlich habe ich empfindliche Haut die zu Trockenheit und Rötung neigt.

Meine Minimalkombi für alle relvanten Körperstellen lautet: Merkur 985 und ein gutes Rasieröl (Somersets Extraglide Sensitive)

Zentral ist das Nassmachen der Haut/Haare!

Dauert nach der Dusche gar keine Zeit, bei vorhergehender Trockenheit max 1-2 Minuten. Dann einige Tropfen Öl in die feuchte Hand und am gewünschtem Ort verteilen. Auf nasser Oberfläche reicht sehr wenig Öl für sehr viel Fläche!

Rasieren wie üblich.
Falls es zu trocken wird bzw das Gefühl von Klebrigkeit auftaucht nicht zusätzliches Öl nehmen sondern nur wieder frisch befeuchten. Dann flutscht es auch wieder.

Da man nur sehr wenig Öl, 3-5 Tropfen, nimmt, gibt es auch keine Probleme mit verkleben des Rasierers.

Funktioniert grundsätzlich mit allen guten Ölen. Von Olive bis Kokos.
Hat sich auch seit der Antike weltweit bewährt und die meisten Frauen rasieren damit heutzutage von den Achseln über die Beine bis zur Intimzone sehr erfolgreich.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Zurück
Oben