Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas’ Smile Galaxy Shaving Brush

amfibia

Gold FdR-Pate
In der letzten Woche erreichte mich der Galaxy von TGS. Der Griff erinnert ein wenig an den Mysterious Space, sowohl in der Farbgebung als auch in der Form.
Ich hatte ihn zwischenzeitlich zweimal in Gebrauch und bin total begeistert. Er hat für meine Begriffe deutlich mehr Backbone als die Synties von Yaqi und
er Produziert einen schönen Schaum im Mirabowl. Der Pinsel wurde in China produziert und die Fasern seien von BASF produziert worden.
Preis-/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht hervorragend.
Weitere Informationen vom Hersteller gibt es hier:

Beschreibung auf Händlerseite Kosmosman

Hier ein aktuelles Foto:

IMG_8112.jpg
 
Definitiv gehe ich da mit. Ich habe einen TGS und zwar den "The Deep": Mehr Backbone als Yaqi, hervorrangener Schaum und auch hier laut Hersteller BASF Synthi Fasern.

Ich würde zu jeder Zeit TGS Synthis empfehlen.
 
So Sach einer der heutigen Protagonisten der TGS "the Deep"
Für diesen wollte ich keinen neuen Fachstrang eröffnen also dann hier.
Der Pinsel sieht hübsch aus, der Griff gefällt mir gut und liegt gut in der Hand.
Knoten Durchmesser 26mm
Loft ca 45 mm
Das Haar ist wunderbar weich und das Backbone ist im mittleren Bereich, der Pinsel spreizt gut auf.
Die Schaumerstellung:
Zwiespältig weil im Gesicht war er angenehm, aber die Schaumherstellung im Gesicht in meinem Augen schwierig, da er einen sehr kurzen Loft hat. Meine Erfahrungen sind allerdings in Sachen Synthetik Pinsel überschaubar. Das kann derRR Big Bruce besser.
In der Fine Lather Bowl hingegen sehr gut. zaubert the Deep einen fetten guten Schaum. Allerdings ist die Menge des Schaum bei normaler Seifenaufnahme nicht so ergiebig, Deshalb zwiegespalten.
Die Haare allerdings sind mit überschaubarer Erfahrung Top. Mir gefällt das kuschelige.
Fazit: Im Mug Klasse, 1
Im Gesicht ausreichend 4.
Abgesehen von den Haaren gefällt mir der Big Bruce besser, ein halben Zentimeter mehr Loft würde ihn so glaube ich gut zu Gesicht stehen.
Hier die Bilder.
20240407_085926.jpg
20240407_085935.jpg
20240407_090036.jpg
 
Zurück
Oben