Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

10 ml Seifen Proben aufschäumen?

Ombel

Very Active Member
Habe hier eine Menge Seifenproben zu 10ml und tue mich gerade schwer damit, wie ich die Aufschäumen soll.
Gewohnt bin ich es, als Gesichtaufschäumer, die Seife direkt aus der original großen Dose anzuschäumen und dann im Gesicht weiter aufzuschäumen.
Selbst die kleinen Klar Seifen Dosen empfinde ich schon als zu klein, aber was mache ich nun mit den 10ml Proben?
Umgefüllt in eine Mühle Porzellan Seifenschale, schiebe ich die 10ml Seifeprobe nur im Kreis herum.
Was nehmt ihr so, für diese kleinen Mengen was funktioniert?

Was nehmt ihr so, für diese kleinen Mengen was funktioniert?
Ich nehm einen Spatel/Löffel, schabe mir etwas von der Seife ab bzw. teile die Cremeprobe auf (das kann auch mal <2g bzw. ml sein) und drücke oder verstreiche das dann am Bode einer Tupperware Dose, die etwas rau ist. Funktioniert auch mit glatter Oberfläche, aber die raue Oberfläche macht das ganze einfacher (kann auch einbildung sein). Dann mit minimaler Wasserzugabe die Seife komplett in den Pinsel aufnehmen und dann wird einfach im Gesicht aufgeschäumt.

Ich presse die Proben in eine Schale (bei sehr harten Seifen weiche ich sie vorher ein Bisschen ein), lade den Pinsel von dort und schäume im Gesicht auf.
Finde das wesentlich angenehmer als zu scoopen.

Anhänge

• Schale.jpg
    Schale.jpg
    153 KB · Aufrufe: 24
Bin auch schon immer strikter Gesichtsschäumer. Bleibt auch bei solchen Proben so.

Bei weicheren Seifen, wie du sie hier glaube ich hast, nehme ich einfach mit dem Finger was raus und drücke und verteile das ein bißchen auf den Wangen und schäume dann direkt dort auf.

Ist vom Prinzip im Grunde so, wie das die meisten Nutzer von RS-Sticks machen.

Habe eure Tipps umgesetzt :daumenhoch

Zingari Royal in eine Mühle Seifenschale gedrückt...

47652966sb.jpg

Und kurz dort "Angeschäumt" und im Gesicht weiter "Aufgeschäumt"

47652967io.jpg

47652969pb.jpg

Seifenschale nach Rasur ausgespült.

47652970ty.jpg

Kurz zur Zingari Royal.. die Eigenschaften sind Okay, aber Duft aus Leder und Altöl liegt mir so gar nicht.
(Original Duftbeschreibung: Leder, Weihrauch, Seide, Oud, Wein, Gewürze, Jasmin.)

Zurück
Oben