Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang 2x Maseto Rasierpinsel: 24mm 2-Band Finest & 22mm Synthetic

Trader history (0)

Dimensionen
2-Band: Dieser hat eine Ringgrösse von 24mm, eine Haarlänge von 54mm und eine Gesamthöhe von 104mm.

Synthetic: Dieser hat eine Ringgrösse von 22mm, eine Haarlänge von 54mm und eine Gesamthöhe von 108mm.

Zustand
Beide RP sind vorgestern eingetroffen. Ich habe sie eine halbe Nacht lang eingeweicht und anschliessend mit der Da Vinci Reinigungsseife aufgeschäumt. Beide wurden einmal gebraucht und performten jeweils tadellos. Auch haben sie im gesamten Prozess kein einziges Haar verloren.

Rückgrat
Beide RP haben starken Rückgrat, der Synthie ist dabei etwas steifer. Der Synthie hat mehr Rückgrat als ein Edwin Jagger Synthetic 21-22mm. Der 2-Band hat auch mehr Rückgrat als ein Da Vinci 290er und 293er oder Plisson HMW12.

Haarqualität
Der 2-Band ist im trockenen Zustand etwas kratziger als ein sehr hochwertiger Silberspitz, ist aber dennoch auf der weichen Seite zu verorten.

Der Synthie hat sehr weiche Faser. Nicht ganz so weich wie der Plisson L'Occitane, aber durchaus mit den Mühle V2 Fasern vergleichbar.

Beide RP sind in der Wasseraufnahme und Schaumbildung 1A.

Preis
2-Band: Neupreis war 44 USD (entspricht knapp 39 EUR). Ich verkaufe ihn für 35.- EUR inkl. Standardversand.

Synthetic: Neupreis war 16 USD (entspricht knapp 14 EUR). Ich verkaufe ihn für 12.- EUR inkl. Standardversand.

Zusammen sind sie für 40.- statt 47.- EUR zu haben (Neupreis wäre etwas mehr als 53 EUR).

Verkaufsgrund
Erstens komme ich irgendwie mit den Griffen nicht klar, die in meinen Augen etwas zu lang und dick sind, in der Hand liegen sie aber schon nicht schlecht. Ich bin ansonsten auch der Typ, der einen Simpson Classic einem Chubby jederzeit vorziehen würde.

Des Weiteren gefällt mir der etwas ausgeprägte ‘Glue Bump’ nicht. Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um ein Qualitätsmerkmal, ein Da Vinci, Shavemac oder ein Mühle RP haben das ebenso, allerdings ändert es die Charakterstik des RP. Die effektive Haarlänge fällt kürzer aus, was den RP etwas steifer macht.

Garantie
Da sie relativ neu sind und der Verkäufer für seine Kulanz bekannt ist, sollte es keinerlei Probleme geben, falls was nicht in Ordnung sein sollte.

Bilder
Zum Schluss jeweils ein Bild von vorne, von hinten und aus der Gottperspektive.


35236023hl.jpg



35236024mu.jpg



35236026aw.jpg
 
Zurück
Oben