Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3 Loch Klingen

MikeB

Very Active Member
Ich habe eine Groß Packung mit roten Tiger Klingen in 3 Loch Ausführung. Irgendwie bestellt und nicht aufgepasst da es diese auch in Standard Ausführung gibt. Nun frage ich mich, gibt es bestimmte Gründe für 3 Loch Klingen, sind Unterschiede? Oder ist es schlicht und ergreifend egal, der einzige Unterschied ist dass ich mit der Auswahl des Hobels auf bestimmte Modelle angewiesen bin?
 
Soweit ich das verstehe, waren das die ersten Klingen die von Gillette kamen, Als zuviel "Nachahmer" auf dem Markt waren hat Gillette seine Hobel angepasst um wieder nur seine Klingen zu verkaufen.
Korrigiert mich, wenn ich damit komplett auf dem Holzweg bin.
 
Freunde der Nassrasur,

holla die Waldfee ... habe mich heute wagemütig an die "rote Tiger" gewagt, die drei Loch Version.
Ist diese Klinge wirklich ungeeignet für des Mannes Antlitz? Die Antwort lautet "Ja" definitiv!

Drei Züge ausgeführt und sofort abgebrochen. Ich bin der Meinung das auch solche Erfahrungen geteilt werden sollten.

Sofort habe ich mich um weitere Informationen und Erfahrungen dieser Klinge bemüht. Meine Recherche war erschreckend. Ursprünglich wurde diese Klinge an Schneidereien und der Leder-Industrie u.ä. auf dem Afrikanischen Kontinent vermarktet.

Absolut keine Empfehlung meinerseits. Es ist mir unverständlich warum solche Klingen zur Rasur angeboten werden.
 
Grundsätzlich ist das rasieren mit Carbonklingen ein deutlich geringeres Vergnügen als mit den modernene edelstahlklingen, da muss man sich echt etwas dran gewöhnen.
 
Und man muss das rasieren erst mal richtig lernen. Nach 1 1/2 Monat rasier-Erfahrung kann man ganz einfach noch kein gutes Urteil geben. Als ich damals die Shark Klingen zum ersten Mal genutzt habe dachte ich auch: das ist nichts, schreckliche Rasur. Jetzt mag ich die ziemlich gerne.
 
Zurück
Oben