Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3P Mandorla von Laboratorio Natura

Shaving-Albert

FdR-Pate
Ich hatte beim Bestellfinger davon berichtet, ich habe mir die 3P Mandorla bestellt. Heute bei der Rdt habe ich sie genommen. Wenn man die Dose öffnet, springt einen sofort der Mandel/Marzipan Duft entgegen, der auch während der ganzen Rasur im Bad zu gegen ist. Die Creme selber ist eine relativ feste Creme, lässt sich aber gut entnehmen.Ich habe im Fine Keramik Mug aufgeschlagen, mit einem Epsilon Synthetik 26mm. Die Menge dr Seife die ich genommen habe ( so 1/4 Teelöffel) war definitiv zu viel, beim Auswaschen des Mugwaren noch Reste am Boden. Also beim nächsten Mal wahrscheinlich nur die berühmt berüchtigte Erbse. Innerhalb kurzer Zeit entstand ein toller feinporiger, scholtziger Schaum. Der ließ sich gut auftragen. Bei der Rasur 1. Durchgang mit Messer und 2.Durchgang zum Feinputzen mit Hobel ganz hervorragende Gleiteigenschaften. Und das dolle ist ja das ganze bei Dambiro für 3,85€ in der 150ml Dose.
Die werde ich öfter nutzen. Sie ist vergleichbar mit der Cella rot Mandel. Welche von beiden besser ist, ich würde sagen Remis.
20220309_151636.jpg
 
Ich mochte sie ganz gerne. Hat solide funktioniert und der Duft war nicht gar zu erschlagend.
Fand es im Vergleich zur Cella sehr schön, daß kein Talg enthalten ist.
Gleichzeitig meine ich mich zu erinnern, daß diese Seife die einzige unter den Italienerinnen mit Mandelduft ist, welche kein Mandelöl enthält, sondern lediglich Duftstoffe.
Diesbezüglich lasse ich mich aber gerne korrigieren.
 
Ich mochte sie ganz gerne. Hat solide funktioniert und der Duft war nicht gar zu erschlagend.
Fand es im Vergleich zur Cella sehr schön, daß kein Talg enthalten ist.
Gleichzeitig meine ich mich zu erinnern, daß diese Seife die einzige unter den Italienerinnen mit Mandelduft ist, welche kein Mandelöl enthält, sondern lediglich Duftstoffe.
Diesbezüglich lasse ich mich aber gerne korrigieren.
Kennst du zuaellig die Figaro, ist der Geruch bei der fuer dich erschlagend? Ich fand den schon kraeftig, aber nicht schlecht, iwie mag ich sowas total.

Bei den Vitos ist auch kein Mandeloel enthalten, bei der Cella glaub ich nur bei der im Tiegel.
 
Bei den Vitos ist auch kein Mandeloel enthalten, bei der Cella glaub ich nur bei der im Tiegel.
Danke für die Richtigstellung.
Außer 3P kenne ich lediglich Cella (Tiegel) und Valobra. Vitos wollte ich immer testen, kam aber nie dazu.
Ist alles Jahre her und mein Gedächtnis mag mir bereits Streiche spielen, aber ich würde die 3P zwischen Cella und Valobra positionieren. Können andere sicher verlässlicher beurteilen. Cella war mir fast schon zuviel, obwohl ich Mandel- und Marzipanduft sehr liebe. Die Valobra roch natürlicher (?), jedenfalls weniger eine Assoziation mit Süßigkeiten als bei Cella. Zwischen diesen beiden Polen verorte ich die 3P. Ist vielleicht wenig aussagekräftig und ein bißchen vergleichbar mit: die Aggressivität des Hobels liegt zwischen R89 und R41...
 
Danke für die Richtigstellung.
Kein Problem :) dafuer sind Foren ja auch da.

Außer 3P kenne ich lediglich Cella (Tiegel) und Valobra.
Die Cella kenn ich nur vom Block und die ist mir auch fast zu intensiv, grad wenn die frisch ist, die Vitos ist mit am dezentesten und der Schaum ist auch immer super, etwas dichter, cremiger und ich find auch schuetzender als die Cella. Du solltest dir unbedingt noch einen Kilo Block Vitos kaufen solange es die noch gibt. Da macht man meiner Meinung nach mit keiner Sorte was falsch, z.Z verwende ich nur die Extra Super Kokos, aber der Kokosduft ist jetzt nahezu voellig abhanden gekommen. Die Vitos Supercrema (gruenes Logo) ist ohne Glycerin, im Gegensatz zu Extra Super und Extra Super Kokos.

Die 3P haett ich gestern echt mal mitbestellen sollen -.- sparen lohnt sich nicht immer :D
 
Cella hat auch im Block Mandelöl als Zutat aufgelistet.
Die Valobra hatte auch kein Mandelöl. Meines Wissens nach hat ausschließlich die Cella Mandelöl als Zutat.
Alle anderen der bekannten italienischen Mandelweichseifen duften zwar nach Mandel, enthalten aber kein Mandelöl.
 
Ein weiterer Nachtrag zur 3P Mandorla.
Nachdem ich die Creme nun schon mehre Male genutzt habe, stelle ich folgendes fest:
Der Duft nach Mandel/Marzipan lässt nicht nach, aber die Creme wird fester, sie mutiert zu einer Seife. Dadurch wird die Menge die man benötigt um einen schönen Schaum zu erhalten kleiner. Finde ich nicht schlecht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das fester werden kann ich aus eigener Erfahrung mit der 3 P bestätigen und wie @Cholli konnte ich das auch bei anderen (Cella, Valobra, Natura Essentiale) beobachten. Ich führe das bei mir allerdings auf einen nicht luftdicht verschlossenen Tiegel zurück in dem die Seife zunehmend antrocknet. Der Qualität tut das aber überhaupt keinen Abbruch.
 
Spitzenseife, mindestens auf dem Niveau der Cella oder Vitos. Recht kräftiger Mandel/Marzipan-Duft mit einer Nuance von Bittermandel, der für meine Nase nicht künstlich daher kommt (obwohl er das natürlich ist) und der beim Aufschäumen etwas leicht fruchtiges dazu bekommt. Etwas für die Nasen, denen die italienische Mandelweichseifen-Tradition angenehm ist. So wie meiner.

Es gibt nichts, was diese Seife technisch nicht könnte. Sie kann für mein Empfinden mit allem mithalten, was so auf dem Markt ist. Pflegefreaks, die von einer Rasierseife oder -Creme erwarten, dass sie das Gesicht eingecremt hinterlassen, dürften in so manch anderer Seife, die mit weiteren Ölen und Buttern versehen sind, noch besser bedient werden. Aber auch hier schneidet die 3P sehr gut ab.

Gibt es im übrigen auch im 1kg Block, wenn man es ganz sparsam halten möchte. Die 3P ist ein weiterer Beweis dafür, dass Topseifen kein Vermögen kosten müssen.
 
und der beim Aufschäumen etwas leicht fruchtiges dazu bekommt.
Oh, da bin ich aber gespannt. Bitte beschreibe doch mal die fruchtige Note. Ich hatte immer eine Assoziation von Mezzo-Mix (ja, die Limo) und bin dafür von den anderen belächelt worden.

Allen anderen Aussagen kann ich uneingeschränkt zustimmen.
 
Zurück
Oben