Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang 4 Seiten Abziehleder Black Juchten, Tallow Tan, Spaltrinder Leder, Wasserbüffel

Trader history (3)

Polomo

Active Member
Alter Testlederblock
(Black Juchten, Tallow Tan, Spaltrinder Leder, Wasserbüffel)(Das Black Juchten , Tallow Tan haben ca. 3 mm stärke das Spalleder ca. 2 mm und das Wasserbüffel ca. 1 mm)
7€ hätte ich gerne (ca. 25 € hatte ich für die Lederstreifen von einem britischen Händler 2014 gezahlt außer dem Spaltleder, welches ich aus einer anderen Quelle hatte)
Das Tallow Tan hat leider ein paar Wasserflecken mittig, welche zwar optisch doof aussehen aber die Funktion nicht weiter einschränken.
Alles ist mit Pattex festgeklebt (wobei manche Stellen ein bisschen nachgeklebt gehören) (Wer möchte, kann sich ja noch einen Griff dazu basteln, wobei das Gewicht von dem Block etwas zu schwer zum lang in der Hand halten ist )
Ich hatte das immer Flach aufgelegt)

Das Leder wurde nicht mit Pasten und Ähnlichem behandelt .
Nutzbare Fläche sind ca. 30cm auf 6-7 cm auf jeder Seite
(ich persönlich bin danach übrigens bei Horeshide/Pferdeleder hängengeblieben)
IMG_2953.JPG
IMG_2954.JPG
IMG_2955.JPG
IMG_2956.JPG
IMG_2957.JPG
IMG_2958.JPG

Zurück
Oben