Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

444 Aftershave Balm - Para Depois de Barbear

Rasierwasser

FdR-Pate

Wie Du im Strang siehst, ist die Qualität absolut unbestritten.
Eher etwas umstritten ist der pfefferminzig-mentholige Geruch und die etwas kleberige Konsistenz. Viele machen den Fehler, dass sie zuviel rausdrücken. Das Gel ist sehr konzentriert und daher sehr sparsam zu benützen.

Der Geruch verfliegt rasch und kann gut mit einem leckeren EdT überdeckt werden.
Die etwas klebrige Konsistenz - falls störend - kann ganz einfach mit ein wenig Hamameliswasser oder einem AS Splash vermischt (verdünnt), aufgehoben werden.

Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Du zu einem anderen Schluss kämst. Aber ok, man weiss ja nie. Bin auch Deine Rückmeldung in diesem Strang gespannt.
 

tcj

Active Member
Ich frage mich, ob man das nicht gleich mit anderene Zutaten mischen könnte und so etwas gebrauchsfertiges als AS/ASB hätte.
Am liebsten in einem Pumpspender
 

tcj

Active Member
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee.
In welchem Verhältnis sollte man das wohl mit seinem/n Lieblings-AS/EdT in einem
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
mischen?
1:10?
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Da bin ich voll bei @Hellas.
@tcj Ein Punpzerstäuber? Damit das nicht verklebt oder verstopft, müsstest Du es dermassen hoch verdünnen, dass Du gar nichts mehr vom ursprünglichen Produkt hast.
Abgesehen davon ist das ja ein (konzentriertes) Gel und als ASB gedacht, platzsparend und auslaufsicher fürs Reisegepäck. Wenn Du daraus ein Splash machst - auch wenn's funktioniert - ist das nicht mehr der ursprüngliche Sinn des Produktes.
Aber gut, das ist nur meine Meinung..... und versuchen kannst Du's ja.
 

tcj

Active Member
naja - linsengroße Menge plus ordentlicher Splash ist ja auch ziemlich verdünnt.
Aber ich lass das jetzt auch erst mal bleiben.
Wenn mir mal ein paar Tuben zum Preis in einer portugiesischen Drogerie zulaufen sollten, dann kann man ja mal damit rumprobieren.

Fühlt sich aber auf jeden Fall gut an :daumenhoch
 
Oben