Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8" Sheffielder 1/2 hohl

sl

Very Active Member
So, dann soll auch der Messerbereich mal etwas gepusht werden:
Hab meine Messer-Grabbel-Kiste mal etwas durchforstet und im verregneten Ostsee-Urlaub das hier rasurscharf gemacht:
33984599te.jpg


33984597nc.jpg


33984594jg.jpg

Geschärft wurde mit GBB (wen es interessiert: Le Petit Blanche, Hybrid und zum Abschluss ein Hauch von Schwedenstein angerieben auf dem Hybrid)
Hier gilt: nach Gebrauch bitte erst wieder an mich zurück schicken, ich frische die Schärfe auf und sende es dem nächsten Interessenten zu

Teilnehmer Liste:
  • Hobelruhri erledigt
  • florus erledigt
  • maki72 erledigt
  • Observer erledigt
  • Matthias R.L.erledigt
  • dirk erledigt
  • maranatha erledigt
  • roger erledigt
  • Adiabatus erledigt
  • Mathias R.L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt scheinbar der erste, den das mal interessieren würde.
Also ich fange dann mal an, sozusagen - sl Du hast Post. :) Und jetzt schon herzlichen Dank für die Möglichkeit mal andere Messer zu testen.
 
Sehr schöne Offerte, @sl! Würde mich gerne hinten einreihen.
Ist gebongt. Mal kurz nachgefragt: Muss es bei dir unbedingt das Sheffielder sein - oder anders gefragt: Ist es dein "erstes Mal" ? Falls das der Fall ist, könnte ich dir ein super Einsteigermesser zum Testen zuschicken, ein vollhohles 5/8 Solinger "Klopp". Das ist grade im Rücklauf, könnte ich dir im Laufe der nächsten Woche zuschicken (ich stelle es dann auch "offiziell" hier im Pass around rein).
 
Da würde ich auch sehr gerne mitmachen dürfen bitte ;)
Auch gebongt. Dich hab ich regelmäßig bei den Messern gesehen, deswegen erübrigt sich die Frage nach "dem ersten Mal". Andere Frage: Willst du dir die Wartezeit, bis das Sheffielder bei dir ist, mit dem "falschen frameback" verkürzen? Das ist durchaus interessant, rasiert anders als ein "richtiges" Messer.
 
So, dann soll auch der Messerbereich mal etwas gepusht werden:
Hab meine Messer-Grabbel-Kiste mal etwas durchforstet und im verregneten Ostsee-Urlaub das hier rasurscharf gemacht:
33984599te.jpg


33984597nc.jpg


33984594jg.jpg

Geschärft wurde mit GBB (wen es interessiert: Le Petit Blanche, Hybrid und zum Abschluss ein Hauch von Schwedenstein angerieben auf dem Hybrid)
Hier gilt: nach Gebrauch bitte erst wieder an mich zurück schicken, ich frische die Schärfe auf und sende es dem nächsten Interessenten zu

Teilnehmer Liste:
  • Hobelruhri
  • maki72
  • florus

Dankeschön! @florus hatte ich mir allerdings vor @maki72 notiert, aber wir kriegen das schon klar...
 
Ist es dein "erstes Mal" ?

Vielen Dank für Deine Reaktion; eine berechtigte Frage.
Nein, ist es nicht. Aber nach kaum mehr als 15 Wochen mit ausschließlich genau einem modifizierten Golddollar - und auch das nur im Wechsel mit dem Hobel - noch erklärter Frischling. Das Golddollar wird zumeist als ½-hohl eintariert. Was dessen Pflege betrifft, beschränke ich mich bisher allein auf das Ledern.

Ohne gleich masslos erscheinen zu wollen, interessieren würde mich der Vergleich beider, Sheffield und Solingen.
 
Ist es dein "erstes Mal" ?

Vielen Dank für Deine Reaktion; eine berechtigte Frage.
Nein ist es nicht. Aber nach kaum mehr als 15 Wochen mit ausschließlich genau einem modifizierten Golddollar - und auch das nur im Wechsel mit dem Hobel - noch erklärter Frischling. Das Golddollar wird zumeist als ½-hohl eintariert. Was dessen Pflege betrifft, beschränke ich mich bisher allein auf das Ledern.

Ohne gleich masslos erscheinen zu wollen, interessieren würde mich der Vergleich beider, Sheffield und Solingen.
Geht klar! Ich schicke dir Sheffield und Solingen zum Quervergleich
 
So, dann soll auch der Messerbereich mal etwas gepusht werden:
Hab meine Messer-Grabbel-Kiste mal etwas durchforstet und im verregneten Ostsee-Urlaub das hier rasurscharf gemacht:
33984599te.jpg


33984597nc.jpg


33984594jg.jpg

Geschärft wurde mit GBB (wen es interessiert: Le Petit Blanche, Hybrid und zum Abschluss ein Hauch von Schwedenstein angerieben auf dem Hybrid)
Hier gilt: nach Gebrauch bitte erst wieder an mich zurück schicken, ich frische die Schärfe auf und sende es dem nächsten Interessenten zu

Teilnehmer Liste:
  • Hobelruhri
  • maki72
  • florus

Dankeschön! @florus hatte ich mir allerdings vor @maki72 notiert, aber wir kriegen das schon klar...
War keine Absicht, ändere ich später gerne. Am Smartphone ist das editieren teilweise etwas unübersichtlich :cool:
 
Danke @sl !

Die Reihenfolge spielt für mich keine Rolle, aber das Angebot mit dem Faux-Frameback ist natürlich zu toll um Nein zu sagen :D.
Ich würde Dir meine Adresse dann per PN senden.
Außer dem(n) sehr schönen Messern interessiert mich auch die Schärfe des GBB, weil ich noch nie sowas im Gesicht hatte. Ich schärfe bisher sehr national ;), mit ausschließlich deutschen Finishsteinen, was eigentlich auch keinen besonderen Grund hat.
 
  • Like
Reaktionen: sl
Ich würde mich hier auch gerne einreihen und das 5/8 halbhohl mal gegen mein 5/8 vollhohl vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: sl
Wenn es möglich ist, würde ich mich hier auch gerne noch hinten einreihen. Das großzügige Angebot mal ein Halbhohles ausprobieren zu können ist doch sehr verlockend.
 
  • Like
Reaktionen: sl
Zurück
Oben