Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8" Sheffielder 1/2 hohl

20190209_102912.jpg

:aetsch1

Was passiert eigentlich wenn das Messer seine Runde durch das Forum durch hat ?

Dann heb ich mal die Hand :D
Abgesehen davon dass es nicht ganz mittig schliesst hatte ich noch keine so tolle Messerrasur wie mit diesem (wobei ... auch mein Silberstahl ist super).
Liegt aber vermutlich mehr an deiner Schärfkunst als am Messer selber ;)
Aber optisch gefällt mir das Kleine.

@Matthias R.L. : und schon stehst du wieder auf der Liste:)
Dieses kleine Sheffielder Messerchen ist übrigens ein original Forumsmesser:D:
Die Klinge kommt von @Großer , der sie mir bei einer Steinetauschaktion letztes Jahr mit ins Paket gelegt hatte; das Heft hat @Grognar beigesteuert.
Und deswegen wird das Messer auch immer dem Forum zur Verfügung stehen (bis es durch ist oder die Post es mal irgendwann verliert)

Das Messer überhaupt zu vernieten, hat Stef sehr gut gemacht. Das sind zwei unterschiedliche Schalen, wenn ich mich recht erinnere, da ich nix mehr hier liegen hatte und Stef nicht im Regen stehen lassen wollte.

Tolle Aktion übrigens. So muss das
:D

So, Messerchen ist wieder bei mir (@maranatha , vielen Dank für die goodies). Messerechen hat sich frisch gemacht, wird am Freitag proberasiert und geht dann wieder auf Reisen. Roger hat zurück gezogen, @Adiabatus, bist du bereit?

Ja das bin ich. Ich freue mich schon.

Moin, ich klinke mich hier wieder aus, da ich inzwischen selber ein altes Sheffielder habe und ich mich in meiner andauernden Anfänger-Phase nicht mit zu vielen Messern beschäftigen möchte.

Aber nochmals vielen Dank @sl für die tolle Möglichkeit!

Hallo oder Moin,
Das Rasiermesser ist wieder auf dem Weg zu SL.
Danke noch einmal für die Möglichkeit es zu testen.

• Like
Reaktionen: sl
Soooo, Messerchen iss sich gut bei mir angekommen, @Adiabatus :daumenhoch
Messerchen ist auch schon aufgefrischt und proberasiert (ich habe den Eindruck, es wird von Runde zu Runde besser, der Pass arround scheint ihm gut zu tun). Der nächste in der Reihe ist @Matthias R.L. - bist du bereit? Deine Anschrift hab ich noch (es sei denn, du bist inzwischen umgezogen...)

Zurück
Oben