Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

9/8" nach Kundenzeichnung

Koraat

Hersteller/Händler
Vor kurzem haben wir ein Messer exakt nach Kundenzeichnung angefertigt.
Es handelt sich um ein 9/8" Messer kompletter Spiegelpolitur 1/4 hohlem Schliff und einem recht modernen Klingendesign.
Die Heftschalen sind ein Komposit aus einem Carbonträger auf dem Wüsteneisenholz Maser, Neusilber und Elforyn Supertusk (Elfenbeinimitat) aufgebracht sind.

1.jpg

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg


mfg
Ulrik
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Auch wenn es nicht meinen eigenen Präferenzen bei RM entspricht, ist es ein sehr modernes, anderes Design.

Kommt der Kunde aus der Design/Werbeindustrie, wenn er die Vorlage mit den genauen Anforderungen gleich mitgeschickt hat?
 

Großer

Writes More Here Than At Work
Besonders das Foto, auf dem man die Übergänge der einzelnen Materialien des Hefts erkennt, gefällt mir sehr gut!! Tolle Arbeit!
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich finde es fabelhaft. Was auffallt ist das es keine Serrierung gibt. Verständlich, da jetzt die Linien wirklich sauber sind. Ich kenne ein Holländer der, wurde er dieses Messer sehen, sich wünschen wird er war deine Kunde.
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Wenn ich Messeraffin wäre, wäre es mir zu marzialisch. Ich würde eher auf klassische Eleganz stehen. Evt. mit einer tollem Ätzung.

Also eher Degen statt Biedenhänder.

Trotzdem es zeigt wer ein Meister seines Faches ist. Hut ab.
 
Oben