Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Abziehriemen

Trader history (7)

BoSs

Very Active Member
Ich biete hier meine Interpretation eines Abziehriemens an. Ich habe mich dabei von alten Streichriemen mit Federholzbespannung inspirieren lassen.

Der Abziehriemen ist aus Mahagoniholz gefertigt. Dieses wurde gefräst, geschliffen und geölt. Für die Federung sorgt eine Schicht aus 1 cm Filz ähnlich wie bei den alten Abziehriemen. Das Leder wurde fest gespannt und mit Ziernägeln befestigt. Damit der Abziehriemen nicht verrutschen kann, sind Moosgummifüsse verklebt.

Der Abziehriemen ist ca. 39 cm lang und ca. 3,5 cm hoch. Das Leder ist 9 cm breit und ca. 4 mm dick.

Das Leder ist direkt einsatzbereit und noch nicht behandelt. Das heißt ihr habt die Wahl wie ihr das Leder behandeln wollt... Schleifen, pasten oder fetten ist alles möglich.

Die Form mit den Rundungen verhindert nicht nur das Einschneiden beim Ledern mit dem Rasiermesser. Es hilft auch den passenden Winkel beim Ledern von Küchenmessern zu finden. Dafür wurde er auch gemacht. Durch den stabilen Stand kann man immer mit beiden Händen das Küchenmesser führen.

Preis: 36 € inkl. vers. Versand per DHL

Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie, Rücknahme oder Widerruf.

So und jetzt ein paar Bilder.

1678913141151.jpg

1678913341574.jpg

1678913408146.jpg

1678913455173.jpg


Aktuell habe ich noch 4 Stück sofort verfügbar. Ich kann noch 5 weitere fertig stellen.

Viele Grüße Marko
 

Anhänge

  • 1678913293641.jpg
    1678913293641.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,

das Angebot mit dem Doppelpack ist nur noch 1 mal vorhanden. Es sind also noch 2 Riemen sofort verfügbar.

Ich werd mich mal am Wochenende hinsetzen und die restlichen 5 machen.

Viele Grüße Marko
 
Aktualisierung:

Das Doppelpack Angebot mit Biberpaste ist ausverkauft... Ich kann aktuell noch 4 weitere Riemen einzeln anbieten.... Bitte ein klein wenig Wartezeit einkalkulieren. Ich mach die spätestens am Wochenende fertig.

Vielen Dank an die Käufer und das Forum
 
Hallo, ich habe bei Dir das Starterpaket Nummer vier gekauft und bin sehr zufrieden. Könntest Du mir den Umgang mit dem Schleifstein und dem kleinen Starter noch einmal in Bezug mit dem Umgang mit Wasser erklären. Danke Der Abziehriemen ist fantastisch. Vielen Dank nochmals.
 
Zurück
Oben