Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Abziehsteine / Wilkinson Sword Empire / Rasiermesser

Trader history (2)

Mois10

Member
Aktuell trenne ich mich von:

1. Die Atoma 400 Diamantplatte & den Naniwa Professional Abziehstein mit einer Körnung von 1.000. Die beiden gerne als Paket für 100€ + versicherter Versand.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2. Nakayama Maruichi Mizu Asagi Kamisori Koppa & einem JJ Shorty Rasiermesser (war mal ein Gold Dollar) was optimal zu der Größe des Jnat passt. Zusammen für 130€ ink versicherter Versand.

Bei dem Rasiermesser sitzt das Heft locker und müsste mal nachgezogen werden.

Mir wurde der Jnat mit folgender Beschreibung verkauft:

Härte: 4/5

Körnung: 5/5

Geschwindigkeit: 4/5

(Diese Angaben kann ich schlecht beurteilen, da ich sonst nur mit synthetischen Steine gearbeitet habe.)

Ich habe einen Bekannten gebeten, mir die Zeichen zu übersetzen:

レーザ用(レーザー用) = For straight razor

請負純正本山 = Mined at Shohonyama in Kyoto, One of the stamps produced to illustrate the place of origin.

優良仕上砥 = Superior finishing whetstone

⚪︎市特撰(丸一特撰) = Maruichi special selection

The first one is Maru ichi (circle ichi) on the stamp. it should be from Maruichi shokai which used to deal Nakayama Maruka.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3. Ein Wilkinson Sword Empire Rasierhobel mit der Originalbox und einem Lederriemen. Den Hobel habe ich selber nie benutzt.

40€ VB setzte ich für den Wilkinson an.

IMG_0952.jpg

IMG_0953.jpg

IMG_0954.jpg

IMG_0688.jpg

IMG_0690.jpg

IMG_0699.jpg

IMG_0700.jpg

Zurück
Oben