Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

After Shave Balsam als Handcreme?!

Krischan71

Active Member
Hallo zusammen.

Ich habe immer sehr trockene Hände und wenn ich sie eincreme dann hält sich immer dieses schmierige Gefühl bis wirklich alles eingezogen ist. Neulich habe ich dann das Elkos After Shave Balsam nach der Rasur benutzt und war überrascht, wie schnell es einzieht und auch keinen fettigen, schmierigen Film auf der Haut hinterlässt. Dann dachte ich mir: vielleicht kann ich das als schnelle Handpflege für zwischendurch benutzen, da ich am PC arbeite und da finde ich es nicht angenehm, wenn die Hände schmierig sind.

Jetzt meine Frage: habt ihr einen eurer Rasur(pflege)artikel auch schon mal so oder ähnlich zweckentfremdet? Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Christian
 
Ich benutze gar kein ASB mehr und habe auch schon lange keines mehr im Haus. Aber die Idee ist nicht blöd!
Dumm, daß ich es früher nie probiert habe, als ich manchmal noch eines da hatte.

Ich habe im Winter nämlich auch öfter mal ein trockene Hände Problem, hasse schmieriges Zeug ebenfalls wie die Pest und habe schon alles mögliche probiert.
Die meisten Handcremes haben sich aber schlicht als untauglich und teils trotzdem noch als Schmierfunken erweisen - auch teurere.
 
Jetzt meine Frage: habt ihr einen eurer Rasur(pflege)artikel auch schon mal so oder ähnlich zweckentfremdet? Bin gespannt auf eure Antworten.

Klar:

ASBs als Hautcreme um sie schneller aufzubrauchen oder wenn sie als Post Shave ungeeignet waren (zB Stirling Balms sind zu dick für meine Haut). Geo F Trumpers Skinfood eignet sich hervorragend zum schnellen EInschmieren meiner trockenen Arme & Beine am frühen Morgen. Gleiches gilt für die Nivea ASBs.

AS Lotions wie Proraso oder Pinaud Bay Rum im Sommer um mich vor bzw nach dem Waldspaziergang mit dem pelzigen besten Freund des Mannes abzukühlen bzw als Mücken Präventiv.

Also ruhig zweckentfremden, wenn man eine bessere Einsatzmöglichkeit findet daumenh!
 
Ich benutze gar kein ASB mehr und habe auch schon lange keines mehr im Haus. Aber die Idee ist nicht blöd!
Dumm, daß ich es früher nie probiert habe, als ich manchmal noch eines da hatte.

Ich habe im Winter nämlich auch öfter mal ein trockene Hände Problem, hasse schmieriges Zeug ebenfalls wie die Pest und habe schon alles mögliche probiert.
Die meisten Handcremes haben sich aber schlicht als untauglich und teils trotzdem noch als Schmierfunken erweisen - auch teurere.

Es war auch keine Absicht oder aktives Überlegen, sondern eher Zufall, dass mir das aufgefallen ist. Das ASB ist auch nur eine leichte Pflege, die bis zum nächsten Händewaschen anhält. Wenn ich abends Schlafen gehe, dann wird auf jeden Fall mit einer reichhaltigen Creme gepflegt.
 
...Jetzt meine Frage: habt ihr einen eurer Rasur(pflege)artikel auch schon mal so oder ähnlich zweckentfremdet? Bin gespannt auf eure Antworten.
...

Mit ASBs habe ich keine derartigen Erfahrungen gemacht, denn meine Gesichtshaut kommt erstaunlicherweise mit "klassischen" alkoholhaltigen Rasierwässern besser klar als mit sanften ASB`s. :confused Deshalb habe ich schon lange keine ASB´s mehr verwendet.

Zweckentfremdet habe ich aber immer wieder mal Rasierseifen. Insbesondere ist mir da die Geo F. Trumpers Almond Oil in Erinnerung geblieben, die wegen ihres katastrophalen bzw. nicht existenten Aufschäumverhaltens für mich nicht zur Rasur zu gebrauchen war, die aber wegen ihres wunderbaren Duftes als "teuerste Handseife ever" dann von der kompletten Familie gerne beim Händewaschen verwendet wurde. :)
 
Zurück
Oben