Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aftershave an Tagen der Nichtrasur

Warum nicht? Statt EdC, EdT oder EdP (oder überdosierten Deosprays) kann man gut den (manchmal wesentlich dezenteren) Duft eines After Shaves nutzen. Gleichzeitig genießt man die Erfrischung und die Pflege, die After Shaves gemeinhin mitbringen.

Ich benutze normalerweise ein möglichst duftarmes oder duftneutrales Deo und setze allein aufs After Shave. Das geht auch ohne Rasur - dann muss man nur von den Stoppeln nicht genervt sein, aber das ist ein anderes Thema.

Ein AS Balm ist im Grunde nur eine Gesichtscreme, gibt also keinen Grund die nicht zu nutzen.

Und ein AS Splash nutzen viele ja auch nur um einen Duft mit sich herumzutragen, kann man also auch ohne weiteres machen. Ich nutze Proraso Grün zB wenn ich mich erfrischen möchte, besonders an heißen Tagen. Und Achtung Sakrileg: Clubman Pinaud habe ich in eine Sprayflasche umgegossen um es als Toilettenspray zu verwenden :lol

Also keine Gefahr, dass die FdR Spezialeinheit bei dir Fenster und Türen eintritt um dich in Haft zu nehmen. ;)

Warum nicht? Statt EdC, EdT oder EdP (oder überdosierten Deosprays) kann man gut den (manchmal wesentlich dezenteren) Duft eines After Shaves nutzen.
Genau. Ich benutze hauptsächlich kräftig beduftete, alkoholische Aftershaves (keine Balms, Cremes ...), da sind die Übergänge sowieso fließend.

Und da ich mich nur alle 3 Tage rasiere, nutze ich meine AS oft als nur reines Duftmittel, genauso wie ich manchmal Cologne oder EdT nach der Rasur einfach direkt als AS auftrage.

Ein AS Balm ist im Grunde nur eine Gesichtscreme, gibt also keinen Grund die nicht zu nutzen.

Ich nutze Proraso Grün zB wenn ich mich erfrischen möchte, besonders an heißen Tagen.
So mache ich das auch.

Und Achtung Sakrileg: Clubman Pinaud habe ich in eine Sprayflasche umgegossen um es als Toilettenspray zu verwenden :lol
Toilettenspray??
Nur damit die Toilette besser riecht? :flucht1

Also wie das sehe ist im Prinzip ein Aftershave immer auch ein PreShave, kommt sich nur auf die Wirkung im Laufe der Zeit an;)
Und wie ist das bei sich nicht rasierenden Barträgern?
Da wäre ja ein Pre Shave gleichzeitig auch ein After Shave, zumindest wenn er sich min. 1 x im Leben rasiert hat
Ach Fragen über Fragen

Aber Spaß beiseite, womit ich mich, mit oder ohne Rasur, bedufte ist doch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ob das Ganze dann ein After Shave, EdT oder EdP ist, ist dann ja nur eine Frage des % Gehalts an Duftstoffen in dem jeweiligen Produkt.

Ich habe den Thread angestoßen, jetzt äußere ich mich auch selber. Ja ich nutze auch AS oder AS Balm wenn ich mich nicht rasiert habe. Es ist auch an Tagen der Nichtrasur eine nette erfrischende und duftende Abwechslung.

Ich schließe mich hier an: Nach der täglichen, erfrischenden und wohltuenden Dusche greife ich immer nach einem Duftwässerchen - und das sind dann oftmals halt auch Aftershaves... Heute zum Beispiel habe ich nach einer tollen Dusche mit Captain Fawcett's Signature Series Ricki Hall's Booze and Baccy Body Wash zum Clubman Pinaud Reserve Whiskey Woods After Shave gegriffen. Die Düfte ergänzen sich gut und ich fühle mich gut gepflegt - auch unrasiert.

...NEIN!!!...das ist eine TODSÜNDE und man*n kommt dafür in die Hölle, wo einem dieses Verhalten mit ewigem Rasurbrand vergolten wird! ;)
Das ist exakt der Grund, warum ich auf diese Idee noch nie gekommen bin, ich moechte Cerberus nicht aerger machen., als er eh schon ist :)!
Was ist das: "Tage der Nichtrasur" ? :flucht1
Willst du das wirklich wissen, es kann ein langer Tag sein, der weit ueber 24 Stunden hinaus geht :}
Das ist ein Tag , an dem Du dich nicht rasieren musst. :confused:confused
:D
„Darfst“ muss das heißen…
Kann :D

Ich haette echt niemals angenommen, das mit den Rasierwassern so arg verschwederisch umgegangen wird :D ja sogar Rasuren vortaeuschen also bitte :D irgendwo muss auch mal gut sein :D

Das koennt ich in meinem jetzigen Zustand alles nicht :D ich wuerde wimmernd zusammenbrechen, wenn ich mir jetzt ne Portion Pitralon, Ralon, was auch immer auf meine unrasierten Bartpartien auftruege :D

Zurück
Oben