Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alaun - gibt es was zwischen den Sticks und Blöcken?

tcj

Very Active Member
Hi,
gibt es eigentlich was brauchbares haltbareres aus Alaun zwischen den Sticks und den großen Blöcken?
Die Sticks brechen mir immer in kurzer Zeit von der Halterung ab - die Blöcke sind mir vom Ansehen her zu klobig.
Hatte aber noch keinen in der Hand.
Natürlich ist der Stick dann immer noch verwendbar, aber schöner wäre es schon

Es gibt noch die Sticks, die ähnlich den Streichholzheftchen sind. Die Sticks können einzeln entnommen werden und sind wohl für den einmaligen Gebrauch gedacht.

PS: Die anderen Sticks, wie den von Wilkinson, lasse ich offen stehen, nachdem ich ihn ordentlich abgetrocknet habe.

Die sind von der Wirkung her doch sehr unterschiedlich. Die streichholzartigen Sticks sind eher Teufelszeug, stoppen zwar jede Blutung sofort, sind aber starke Kauter, d.h. sie verätzen das Gewebe. Sicherlich nur mäßig gesund.

Die Blöcke sind sehr angenehm, ätzen wesentlich weniger stark. Prinzipiell würde so ein Block viele Jahre halten, bis er aufgebraucht ist. Aber wenn er denn mal aus der Hand flutscht und aufs Waschbecken knallt, dann zerspringt er wie Glas. Und früher oder später flutscht er aus der Hand!

Habe auch einen Alaunblock und bin zufrieden. Kann das Zeug bloß nicht lange einwirken lassen, die Haut wird sehr schnell sehr rot :schlaumeier1

Zurück
Oben