Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ALBUS 1871 Palmira Rasierseife

Greeny

Active Member
Da es den Trang noch nicht gibt eröffne ich ihn mal.
Die ALBUS aus Serbien.
Sie ist zwar Fest aber nicht so Hart wie ein Stein. Richt schon Richtung gut nach Mandeln. Den Schaum habe ich in der Mirabowl mit etwas Wasser aufgeschlagen (habe sie dafür geraspelt) um die Dosierung einfacher zu machen. Was aber nicht nötig ist. Geht auch einfach so mit der Seife.
Der Schaum ist super schnell geschlagen.
Die Performance ist etwas schlechter als Goodfellas sie ist nicht ganz so gleitend.
Dafür hält sie sich vom Duft echt gut wenn sie nicht vom AS übertönt wird.
Fazit: Wenn mann sie nicht unbedingt über teuer ebay kauft (rund 15 euro für 210g) ist Das ne gute Alltagsseife die zu vielen passt. Und wer Mandel,Marzipan und Vanille düfte mag wird sie dafür lieben.
20210103_131143.jpg
 
Ich glaube die Seife nennt sich Palmira und Albus ist die Firma die die Palmira Seife herstellt. Mich würde mal der Vergleich zu Valobra, Cella und Co interessieren.

Danke für den Hinweis, der richtig ist http://albus.rs/en/personal-care-soaps/ Daher Titel entsprechend geändert. (Hellas/FdR-Team)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Seife hat keine EU Zulassung und darf deswegen nicht in der EU verkauft werden und eigentlich auch nicht von Nicht-EU Verkäufern in die EU verkauft werden.
 
Zurück
Oben