Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alkohol- und parfümfreies AS?

molungus

Member
Liebe Experten,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem alkohol- und parfümfreien AS, ohne Hamamelis und am liebsten so wenige Zusatzstoffe wie möglich. Bislang habe ich nur "Nobacter" gefunden. Kennt das jemand? Kann mir jemand noch Alternativen nennen?

Danke!

Bislang habe ich nur "Nobacter" gefunden. Kennt das jemand? Kann mir jemand noch Alternativen nennen?
Bislang nicht... aber wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe ansehe, kannst du dir fast jedes beliebige AS ohne Parfüm und Alkohol im Gesicht auftragen:

Sodium Palmate, Sodium Palmate Kernelate, Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Lanolin, Triclocarban, Glycerin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Parfum (Fragrance), Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Citral, Alpha Isomethyl Ionone.

Gruß
Michael

Moin,

Apfelessig.

Viele Grüße

Matchbox

Danke für den Hinweis. Im welchen Mischungsverhältnis mit Wasser würdest Du den empfehlen?

Enthält leider Alkohol ;(

Bislang nicht... aber wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe ansehe, kannst du dir fast jedes beliebige AS ohne Parfüm und Alkohol im Gesicht auftragen:

Sodium Palmate, Sodium Palmate Kernelate, Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Lanolin, Triclocarban, Glycerin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Parfum (Fragrance), Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Citral, Alpha Isomethyl Ionone.

Gruß
Michael

Seltsam, ich habe folgende Inhaltsstoffe gefunden:
Aqua, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Triisostearin, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Myristyl Myristate, Ethylhexylglycerin, Macadamia Ternifolia, Phenoxyethanol, Sodium Carbomer, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Propylparaben, Iodopropynyl Butylcarbamate.

Weitere ohne Parfüm und ohne Alkohol habe ich nicht gefunden.

Alkoholfreier Witch Hazel Toner wie der von Thayers vielleicht? Ein AS alkohlfrei und ohne Parfum, geht das überhaupt?

Selber machen!
Hälftig Hamameliswasser, Rosenwasser. Zwei bis fünf ml Glyzerin und/oder D-Panthenol dazu und ab dafür.
Sollte die Haut jucken, 10 ml Meristem zu der Mischung.
Alles erhältlich bei Spinnrad.de

Nochmal: kaltes Wasser erfüllt Deine merkwürdigen Anforderungen. Was spricht dagegen?

Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen. Nachdem jetzt eine Rosacea bei mir diagnostiziert wurde, die sich in den letzten Wochen massiv verschlimmert hat, soll ich nun auf gefühlt alle Stoffe verzichten. Ich hoffe, dass ich wenigstens weiterhin bei der Nassrasur bleiben kann (wobei meine Haut auch bei Elektrorasierern verrücktspielt) :sad:sad

Zurück
Oben