Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Synthetik Rasierpinsel

Der Alpha Titanium Outlaw Synthetik ist (natürlich) teurer ( Zollgebühren, Händlergewinnspanne) wie der Bezug direkt vom Vertreiber ( = Steve Tinter, ein in Hongkong wohnener Brite.) Er lässt die Griffe dort in Kleinserie lokal herstellen.
Diesen Titangriff gab es auch als LE/SE für das Forum ATGShaving mit Oumo Dachshaarknoten ( Version 2 mit 26er Knoten) und kostete mit Versand 160 USD. Zur Auswahl stand auch ein (oder mehrere) Synthetikknoten. Der Preis ist dort im Forum sicher noch auffindbar oder direkt bei Alpha Brush zu erfragen.
Es kann allerdings sein, dass Steve Tinter derzeit keine Titanium Outlaw Griffe mehr vorrätig hat. Zusätzlich gibt es da das Zollproblem. Der Wert der Sendungen war zwar immer verbraucherfreundlich deklariert. Trotzdem besteht immer die Möglichkeit, dass der Zoll den Wert der Sendung anzweifeln könnte.

Den Alpha Shaving Revolver finde ich optisch sehr attraktiv und der Besatz soll auch recht gut sein. Leider ist ein 26mm-Knoten für meinen Geschmack zu groß.

Gibt es andere Synthetikpinsel mit einem ähnlichen Griff (relativ kurz, kantig, gebürstetes Aluminium) mit einem Knoten bis 24mm? Ich habe schon viel im WWW gesucht, wurde aber nicht fündig.

Den Alpha Shaving Revolver finde ich optisch sehr attraktiv und der Besatz soll auch recht gut sein. Leider ist ein 26mm-Knoten für meinen Geschmack zu groß.

Gibt es andere Synthetikpinsel mit einem ähnlichen Griff (relativ kurz, kantig, gebürstetes Aluminium) mit einem Knoten bis 24mm? Ich habe schon viel im WWW gesucht, wurde aber nicht fündig.
Theoretisch den hier:

Weiß aber nicht, ob der noch(mal) produziert wird.

Hast du dir schon mal die Signature Brush von Blackland angesehen? :)

Danke Euch für die Hinweise. Den Signature kannte ich noch nicht. Der Griff ist mir fast ein wenig zu lang aber hinsichtlich meiner Anforderungen ist er der beste, den ich bisher gesehen habe. Werde mal nach nem jungen Gebrauchten Ausschau halten.

Danke Euch für die Hinweise. Den Signature kannte ich noch nicht. Der Griff ist mir fast ein wenig zu lang aber hinsichtlich meiner Anforderungen ist er der beste, den ich bisher gesehen habe. Werde mal nach nem jungen Gebrauchten Ausschau halten.
Gerade noch drüber gestolpert... aus Alu und in 24 und 26mm zu haben.

Mein Alpha in Rot

20240307_055636.jpg 20240307_055719.jpg
20240307_055739.jpg 20240307_055753.jpg

Zurück
Oben