Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alt Innsbruck

Ich habe heute die Pre-/ Aftershave Emulsion getestet. Beim Öffnen der Testprobe stieg ein sehr intensiver Duft in die Nase, der erstmal sehr ungewohnt war. Nach der Rasur aufgetragen bleibt der Geruch, vermutlich Kampfer, erstmal in der Nase und wandelt sich im Verlauf in einen eher kernigen Seifengeruch. Die Emulsion bleibt recht lange auf der Haut und bildet einen öligen Film, der nur langsam einzieht.
Beim Auftragen brennt sie ein wenig, was dem Alkohol geschuldet sein dürfte. Die beruhigenden Eigenschaften sind ok, aber nicht überragend. Ich werde den Rest der Probe als Preshave verbrauchen, aber gemessen am Preis hatte ich durchaus eine bessere Performance erhofft.

Meins ist es offensichtlich nicht, aber ich will meine Meinung keinesfalls als allgemein gültige Wahrheit verstanden wissen, sondern als rein subjektive Einzelwahrnehmung. Dafür gibt es einfach zu viele unterschiedliche Hauttypen, Vorlieben und Wahrnehmungen.
Jedenfalls ist es nicht Vermessen Interessenten den Erwerb einen Probe nahe zu legen oder nach Möglichkeit offline zu schnuppern, der Duft polarisiert doch sehr.

Gruß
Michael
 
So sehr ich das EdT mag, die Pre/ASB-Creme kräuselt mir die Fußnägel... für mich riecht die sowas von nach Geranien.. die Eigenschaften haben mich auch nicht umgehauen..

Aber das EdT als Rasierwasser.. immer gern und Kühlung hat man da volle Dröhnung..
 
Hat sich einer von euch kürzlich mal eine neue falsche bestellt? Habe eine von heldenlounge bezogen und habe das Gefühl, dass der eigentliche Duft wesentlich schwächer ist als bei meiner alten Flasche. Aus der Flasche geschüttet überwiegt auch der Geruch nach Menthol. Ich bin skeptisch.
 
Ist mir nicht aufgefallen, aber das kann schon sein, da sich in den letzten Jahren die sog. f"Neuformulierungen" in der Parfümbranche leider häufen. @WilliamSharpe, frag doch mal direkt beim Hersteller nach?

In den letzten zwei Jahren hatte ich mein Alt-Innsbruck ebenfalls bei Heldenlounge bestellt. Als ich allerdings vor rund zwei Wochen nachbestellen wollte, ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt fangen die mit den gleichen Sprüchen an, wie aus Übersee: Alkoholhaltiges wird nicht mehr ins Ausland geliefert :mad. Wenn das Luftfracht betrifft, so kann ich das noch verstehen. Bei mir trifft das jedenfalls nicht zu. Es soll mir keiner erzählen, dass die Heldenlounge aus der Region Erzgebirge die Waren für die Schweiz per Flugzeug liefert :mad. Das geht doch per LKW, oder im besten Fall per Eisenbahn. Aber schlussendlich ist es mir egal, ich habe halt jetzt woanders bestellt :happy.
 
EdC heute gerochen und hab direkt das Gesicht verzogen. Leider nichts für mich :(
Habe mir die Emulsion gekauft und es ist leider auch nicht mein Geruch. Die pflegende Wirkung ist aber super. Hätte im Marktplatz eine Flasche als Tausch eingestellt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
 
Das Alt Inssbruck würde ich ja gerne mal ausprobieren. Gibt es jemand der Probentausch machen möchte mit 10ml Fläschchen? Habe zu bieten: Floid genuine, Proraso grün und rot, Williams Ice Blue, Don Donato Tabaco, Myrsol Aqua Balasamica, Agrumella (Zitrone).
 
Ich bin von der Pre-/AS-Emulsion ziemlich begeistert.
Das Hautgefühl nach der Rasur ist überaus angenehm und das hält sehr lange an. Der Verbrauch ist gering.
In meiner AS-Sammlung hat es direkt eine Sonderstellung im positiven Sinn eingenommen. Das gilt allerdings auch für den Geruch! Mir gefällt der ausgesprochen gut aber ich kann andere Empfindungen ebensogut nachvollziehen.
Als Pre habe ich es erst zweimal erfolgreich benutzt, da fehlt noch etwas die Aussagekraft (Ich benutzte seit Februar diesen Jahres immer Rasieröl als Pre. Das hilft mir sehr gegen trockene Haut).
Ein Nachkauf ist schon heute gesetzt und das EDC wird beim nächsten Besuch in Waltrop folgen.
 
Ich habe heute das Alt Innsbruck Edt als AS verwendet. Ich hatte es im MH erworben, und meinte es wäre ein AS . Als ich es erhielt, stellte ich jedoch fest, es war das Edt.
@krähe meint aber man kann es für beides verwenden, als los heute morgen.
Ja, es brannte zuerst etwas auf der frisch rasierten Haut. Das ging aber schnell vorbei. Der Duft ist angenehm, leicht blumig und hält noch an. Ja, gefällt mir.
 
Zurück
Oben