Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternative Riemenmaterialien

Jetzt habe ich gerade noch einen Herold xxl 48x8 cm Juchtenleder ergattert im großen Fluss. Reduziert auf 29,- Euro.
wenn er mit den ausgebildeten Fotos übereinstimmt war das ein Schnäppchen, ansonsten geht er wieder zurück.
bin mal gespannt, Peter
 
@Peter-1964
Kannst du bitte einmal eine Nahaufnahme der Webstucktur zeigen?
Ich habe 3 "Sicherheitsgurte, und alle haben einen andere Strucktur.
Der feinste ist der aus einem alten Mercedes, gefolgt von einem Gurt aus der Bucht und der gröbste ein Koffergurt von Kulmbacher Brauerei.
 
Hier das gewünschte Foto
99C41A6D-FFBF-45D8-AB95-3AD8ECAD1593.jpeg
 
Der Gurt ist 95 mm breit und ermöglicht dadurch beim abziehen eine leichte Kurve auszuführen.
Die Rasur mit meinem King Cutter nach 30 DZ und Ledern war ein echter Genuss....
Gruss Peter
 
Sieht aus wie mein Gurt aus der Bucht, nur breiter.
Darf ich fragen wo du den bestellt hast @Peter-1964
Das wäre ideal für einen Riemen zusammen mit meinem Gummi als Reiseriemen
 
Wenn ich das bei Amazon richtig übersetze, Verkäufer Schere&Co, kommt das Ding von Shavemac !
Das Impressum bei Amazon ist identisch mit dem von Shavemac.com

Gruß Peter

PS: gib Bescheid wenn deiner angekommen ist !
 
Auch ich werde mich mal an neue Materialien was das Thema Riemen angeht, wagen. Hab es ja schon mehrfach gelesen, das ein Autogurt wohl wahre Wunder vollbringen soll. Es wird Zeit für einen 2. Riemen.
 
Das glaube ich auch nicht @Alvaro. War nur bisher mit dem Riemen zufrieden. Aber bissl experimentieren schadet nicht, und ich hab hier schon viele zum Thema verschiedene Riemen Materialien gelesen. Ich finde es immer noch erstaunlich wie viele Stellschrauben man hat bei einem Rasiermesser.
 
Vielen Dank für den Input. ich habe gestern Abend mein De La Foulhouze 6/8 mit meinen Steinen geschliffen.
Vorhin erst über die grobe Seite des Streichriemens und danach mit einem breiten Koffergurt abgezogen.
Am Ende nochmal 30 DZ über die glatte Seite des Streichriemens.

Mal sehen, wie es sich im Gesicht anfühlen wird. Scheint auf jeden Fall schon deutlich schärfer zu sein.
 
Zurück
Oben