Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternative zu "Scream Cream"

mike.cc387

New Member
Ich habe seinerzeit das Rasieröl "Scream Cream" für Herren gerne benutzt, weil ich die Frische durch den Minzanteil sehr mochte. Ich habe es sogar als After Shave genutzt. Nun gibt es aber die Herrenvarianten nicht mehr. Die Damenvariante hat nicht diesen Anteil an Minze und ist nicht so schön frisch.
Kenn jemand ein Rasieröl, welches einen hohen Minzanteil hat?
 
King of Shaves hatte ein sehr kühles Öl (das Grüne), das gibt es aber anscheinend nicht mehr. Das ist quasi doch keine gute Alternative ;)
Nuage wäre noch eine Alternative.
 
Guten Tag die Gentleman,

die Alternative zum alten SreamCream Rasieröl könnte das neue "Killeröl" von SreamCream sein...

Das Rasieröl SreamCream ist nämlich wieder erhältlich; diesmal unter der Bezeichnung "Killer Öl" !
Im eigenen neu gestalteten Webshop, ohne Abgabe an DM Märkte und daher kostspieliger geworden.
Allerdings auch in einer Glasflasche nun erhältlich mit gößerer Füllmenge: 30ml

Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging zwar ursprünglich in diesem Strang um eine Alternative zu Scream Cream, aber warum einen neuen aufmachen?

Ich benutze seit einiger Zeit unter anderem das Rasieröl für Frauen von Scream Cream als Pre-Shave. Es riecht gar nicht mal allzu schwach nach Mango bzw. nach Kaltgetränk in Pulverform aus der Tüte mit Mangogeschmack. Eine Weile nach dem Auftragen bemerkt man eine leichte Minznote. Ich schätze, diese wird beim Rasieröl für Herren entsprechend stärker sein, das kann ich derzeit noch nicht beurteilen. Die Funktion als Pre-Shave ist sehr gut, ich werde das Rasieröl mit Freude bei im Duft dazu passenden Seifen aufbrauchen. Leider wird es ja in der Form nicht mehr hergestellt.

IMG_2092.JPG


IMG_2093.JPG


IMG_2088.JPG
IMG_2089.JPG


IMG_2090.JPG


IMG_2091.JPG
 
Das Scream Cream for Men Rasieröl konnte ich zwischenzeitlich ergattern & ausprobieren. Es duftet kräuterich, dem dazu passenden Aftershavebalsam entsprechend. Ich meine, auch beim Rasieröl for Men, wie beim Rasieröl for Women, eine ganz leichte Kühlwirkung festzustellen. Als Pre-Shave funktioniert das Rasieröl ausgesprochen gut. Und ja, die Produktion wurde längst eingestellt, schade.

IMG_3609.JPG
IMG_3611.JPG


IMG_3613.JPG


IMG_3615.JPG


IMG_3618.JPG
IMG_3620.JPG
 
Zurück
Oben