Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternative zu Tabac Rasierseife

Matchbox

Very Active Member
Moin,

ich suche nach einer Alternative zu Tabac Rasierseife. Und zwar nicht vom Duft, sondern von den sonstigen Eigenschaften, insbesondere dem Aufschäumverhalten.
Nach Möglichkeit mit einem Duft der zum Sommer passt.
Habt ihr da Tipps?

Viele Grüße

Matchbox

Ich empfinde die Dusy Men Kabinett als eine solche Alternative. Mit einem feinen Rosenduft versehen. Ansonsten seien die Fine-Rasierseifen hier genannt.

Ich möchte hier auch mal die RazoRock Seifen/Cremes erwähnen.
Lassen sich super aufschäumen und gibts in leckeren Düften!
Für den Sommer fände ich gut:
- The DeadSea
- Saturnia
- Irisch Country Side

Von den genannten dreien könnte ich dir auch gerne mal ne Probe schicken.

Finde die Razorock Seifen produzieren einen anderen Schaum als Tabac oder Fine, weniger schlotzig und IMO auch nicht so stark in Bezug auf die Gleitfähigkeit.

Es ging dem TE ja gerade nicht um den Duft (s. sein erster Beitrag im Strang).
Ja, ich weiß. Das habe ich gelesen und sogar verstanden, obwohl mein Deutsch immer noch sehr schlecht ist ;)
Du hast "100% identisch" geschrieben, ohne dass du ihn zitiert hast oder eine weitere Erklärung geschrieben hast.

Danke nochmal für eure Tipps. Ich habe heute die Fine Lavander ausprobiert. Gefällt mir richtig gut und erinnert vom Aufschäumverhalten tatsächlich an Tabac. Wenn es bei Dambiro wieder andere AS Sorten gibt, dann bestelle ich mir dazu auch gleich eine andere RS.

Zurück
Oben