Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Amazon Marke Solimo / Eigene Rasierklingen

Genau in die selbe Kerbe wollte ich nämlich auch schlagen. Die Klingen der englischen Drogeriekette Nr. 1 Boots, die laut englischen Foren auch Personnas sein sollen, sehen auch genau so aus.

Nicht daß hier manche noch unwissentlich die sonst von ihnen so gescholtenen Personnas feiern. teufel_lachend
 
Na toll.... Ich werde wohl nie erfahren um welche Klingen es sich da handelt.
Egal, die Solimos sind jedenfalls auf dem Weg.
 
Irgendwann in Zukunft wird es dann auch Merkur, Mühle und Co. treffen und in 30 Jahren existiert nur noch eine Firma auf der Welt oder die kleinen sind dann maximal noch ihre vollständig abhängigen Zulieferer.

Ach was, dann gibt's 'ne Weltrevolution und danach ist alles in Butter: der böse Kapitalismus ist überwunden, die Rasierklingen sind immer sanft und scharf zugleich und der Mensch ist edel, hilfreich und gut, weil es die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nicht mehr gibt*, kurzum: Nassrasierer aller Länder, vereinigt euch! :kaputtlachen1

---
* Ihr wisst ja, dass im Kapitalismus der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wird. Im Kommunismus ist es genau umgekehrt. :D
 
In 30 Jahren gibt es die Mühle Vader Lichtschwert Reihe mit blauem Laser und die Jedi Reihe mit rotem Laser.

Die Todesstern-Linie mit extra breitem Laser wird aber weiterhin R41 lauten. Mit Gravur von "Bart" Simpson.
:flucht1
 
Na toll.... Ich werde wohl nie erfahren um welche Klingen es sich da handelt.
Egal, die Solimos sind jedenfalls auf dem Weg.
Also ich kann schon mal sagen das Persona zum Edgewell Konzern gehört, just zu diesem Konzern gehört auch Wilkinson Sword. Also wenn Made in Germany drauf steht Na wo kommen die klingen wohl dann her.
 
Also ich kann schon mal sagen das Persona zum Edgewell Konzern gehört, just zu diesem Konzern gehört auch Wilkinson Sword. Also wenn Made in Germany drauf steht Na wo kommen die klingen wohl dann her.
Wenn ich Wilkinson Sword mit der Solimo vergleiche, halten die Wilkinson deutlich länger. Im Prinzip macht das aber auch nichts, da die Wilkinson dreimal so teuer sind.
Ich habe mit der Solimo nun eine komplette Rotation in meinen Hobeln durch und kann sagen, dass die Klinge in allen Hobeln gut geht. Dabei komme ich (je nach Hobel) auf 7 - 10 gute Rasuren.
 
Kennt hier ein Freund der gepflegten Rasur die bei Amazon erhältlichen Solimo Doppelkantenklingen ?
 
Scheint nur ein Label zu sein, die verkaufen von Rasierklingen über Seife, Hundefutter, Frischhaltefolie, Nahrungsergänzung ... so ziemlich alles ...
 
Danke fürs verschieben. Hatte übersehen dass es schon einen Strang gibt.
Den Bildern nach scheinen diese Klinge die gleichen zu sein die es bei Netto unter der Eigenmarke Pure angeboten werden.
 
@MikeB
Ich benutze die ganz gerne im RazoRock GameChanger, hier hatte ich die mal als Dauerläufer drinn, war bzw ist sehr gut gewesen, auch im Karve macht sie einen super Eindruck. Scharf und Sanft mit einer Standzeit von bis zu 7 Rasuren bei mir.

Ob die was mit der Netto gemeinsam hat weiß ich nicht, die kenn ich nicht.
 
Die Verpackung, also der weiße Dispenser und die blanke Klinge ohne Aufschrift. Das Deckblatt ist auch gleich.
 
Hier stand die Unwahrheit. Hatte den Strang verwechselt. Ich schrieb über die Rossmann Klingen...

Dort kann man nachlesen war gerade hier geschrieben stand :)
 
Zurück
Oben