Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anderson's Approved Razor (Sheffield?)

The Celebrated

FdR-Pate
Ich konnte auf die Schnelle nichts ergoogeln. Ich weiß daher nicht ob es ein typisches Sheffielder Modell ist oder doch ein amerikanischer Hersteller. Außer Anderson's gibt es keine Markierungen, die Erlrückseite ist blank. Gekauft habe ich es jedenfalls recht günstig in den Staaten.
Das 15/16" große Messer mag einmal breiter gewesen sein, es hat sichtbare Honewear an den Rückenkanten. Es ist vollhohl, ohne ausgeprägten Dünnschliff, macht aber einen ordentlichen Pling und sollte später mit dunklem Sound rasieren. Der Doppelansatz ist das einzige Extra. Weder Serrierung oder Erlblume, noch eine Rückenverzierung gab es an dem eher einfacher gehaltenen Teil. Die Klinge sieht nach etwas Politur mittlerweile etwas besser aus, aber die Rostnarben zeugen halt vom Alter des Rasiermessers. Die Beschalung aus blondem Echthorn mit Bleikeil sieht irgendwie übergroß aus, aber vielleicht passte es damals mit original breiter Klinge besser. Die Schalen als auch deren Vernietung kann man eher vergessen und ich tendiere zu einer Neubeschalung mit gleichfalls zeitgenössischem Holz.

42155383yh.jpg

42155384rd.jpg

42155385xy.jpg

42155386dh.jpg

42155387mr.jpg

42155388yf.jpg

Zurück
Oben