Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anwendung von Rasiercreme aus der Dose

Lincoln

Member
Ich habe mir gestern eine rasiercreme in einer Alu Dose gekauft. Nach einem ersten test gestern, habe ich mich gefragt, wie ihr diese anwendet. Ich habe erst versucht, wie bei einer seife üblich, mit dem pinsel direkt aus der Dose Material aufzunehmen und anschließend im scuttle aufzuschlagen. Das schien mir angesichts der eh schon weichen Konsistenz der Creme nicht richtig und so habe ich dann etwas Creme mit dem Finger in den scuttle geschmiert und dann aufgeschlagen.

Zurück zu meiner Frage:
Wie handhabt ihr das mit einer rasiercreme aus der Dose?
 
Feuchte Spitzen leicht eintupfen, und anschließend einfach aufschlagen.
Wenn nötig genauso etwas RC nachnehmen.
 
Ich nehme dafür immer einen Holzspatel (Überrest eines Eis am Stiel). Entnahme aus der Dose, dann im Mug abstreifen. Fertig. Diese Eintupferei bzw. vorsichtiges Aufnehmen mit dem Pinsel führt fast immer zu falscher Dosierung, meist zu viel, mal zu wenig. Aber das kann ja jeder halten, wie er mag.
 
Wenn sie so fest bist nutz sie doch wie normale Seife.
Leichtes kreise, ein Gefühl für die Menge findest du dann schon
 
Ich gehe auch einfach mit dem Pinsel in die Seife und fertig. Auch wenn ich das Problem mit der Menge bei den weichen Seifen auch habe.
 
Ich hatte mal eine Dose Rasiercreme in sogenannte airless Pumpspender umgefüllt, was sehr gut funktioniert hat.

Allerdings bin ich seitdem der festen Überzeugung, dass eine Dose oder ein Tiegel eine absolut ungeeignete Verpackung für eine Rasiercreme ist und sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kaufe grundsätzlich nur noch Rasiercreme, die in einer Tube erhältlich ist.
 
Da bin ich vom genau gegensätzlichen Planeten.
Tube finde ich umständlich. Tiegel ist die praktischere und auch stilvollere Aufbewahrung.

Anwendung wie von Alvaro schon beschrieben. Pinselspitzen einfach leicht an der Oberfläche andippen und dann wo auch immer (ich selbst direkt im Gesicht) aufschäumen. Einfacher und effektiver geht es eigentlich nicht.
Verstehe nicht, was daran problematisch oder 'nicht richtig' sein soll?
 
Zurück
Oben