Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ariana & Evans Aftershave Splash & Skin Food

fast-glatt

Very Active Member
Ariana & Evans Aftershave Splash & Skin Food
AS Alle.JPG

Bis zum Kontakt mit den A&E AS war ich nicht sonderlich daran interessiert das passende Aftershave zur jeweiligen Seife zu haben, noch wollte ich die bestmögliche Pflege haben. Das lag auch teilweise an der schwierigen beschaffung und an den damit verbundenen Kosten.
Doch dann bekam ich das Aftershave der Uno als Geschenk aus New York mitgebracht und war sofort Feuer und Flamme. Toller Duft und dazu eine Pflege und ein Hautgefühl nach der Rasur wie ich es bisdato noch nicht erlebt hatte. Mehr kann man sich von einem Aftershave auch nicht wünschen.

Nun komme ich endlich mal dazu euch die Aftershaves von A&E vorzustellen. Verkauft werden sie entweder als Aftershave Splash oder als Aftershave Splash & Skin Food. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich jedoch nicht bei den jeweils angebotenen AS. Ich wollte es aber trotzdem erwähnt haben, da manche Flaschen und Seiten diese Unterschiede aufweisen.

Eigenschaften, Hautgefühl und Pflege
Angesichts der Zutaten und der Farbe hatte ich unwissender vor der ersten Anwendung eher auf die Konsistenz einer leichten Lotion oder eines öligen AS geschlossen wie es z. B. von Musgo Real oder Saponificio Varesino angeboten wird.
Die Aftershaves lässt sich sehr gut dosieren und auf der Haut verteilen. Daher habe ich auch nie das Gefühl ich würde zu viel aus der Flasche entnehmen und so etwas verschwenden.
Vor der Anwendung ist es nötig die Aftershaves 2–3 mal kräftig zu schütteln damit sich alle Bestandteile wieder zusammenfügen. Ähnlich wie bei Hefe im Bier kann es auch hier vorkommen, das sich manche Zutaten an der Flasche ablagern.
AS Ungeschüttelt.JPG

Der im oberen Bild zu sehenden Flasche fehlen bereits 5–6 Anwendungen, daher erachte ich sie als sparsam. Die Füllstände der unterschiedlichen Flaschen sind nie 100 % gleich, daher wird die Zahl Anwendungen auch leicht variieren.
Vacanza Romana und Asian Pear sind z. B. neu, beim Uno fehlen schon wie oben geschrieben 5-6 Anwendungen und beim Spartacus ist es nur eine.
AS Füllstände.JPG

Auch unterscheiden sich die AS optisch voneinander. Während Khalifa, Forbidden Fruit und Cannabliss Santal einen leichten grau Ton aufweisen, haben die restlichen eher eine milchige Farbe.
Für mich vereinenen die Aftershaves von A&E die besten Eigenschaften aus einem klassischen Rasierwasser mit der Top-Pflege eines guten Balm.
Es zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Schmierfilm auf der Haut. Als Beispiel würde ich da OSP nennen, welche ebenfalls schnell einziehen.
Dabei pflegt es sehr gut und lässt die Haut leicht eingecremt wirken, und das noch einige Stunden nach der Rasur. Die Pflegeeigenschaften erinnern mich an Balms von Wickham und Purely Skinful.
Mögliche Irritationen, die während der Rasur auftreten werden merklich und umgehend durch den verwendeten Aloe Vera Saft gelindert.
Den Alkohol kann ich als solchen nicht ausmachen, weder in der Nase noch auf der Haut tritt er merklich in Erscheinung. Deswegen würde ich diese AS als mild bezeichnen, ein weiterer Punkt der diese AS eher wie ein Balm wirken lässt.
Für mich ideal da ich die Wirkung von Balms eigentlich gerne mag, aber die wenigsten vertrage.
Die verschiedenen Düfte sind ebenfalls noch gut einige Zeit nach der Rasur wahrzunehmen. 4 bis 6 Stunden würde ich als gesunden Mittelwert nennen. Auch bei Intensität und Duftentwicklung unterscheiden sich die einzelnen Aftershaves von den Seifen teils Stark.

Ingredients:
Aloe Vera Juice, Vegetable Glycerin, SD 40B Alcohol, Rose Hydrosol, Calendula Extract , Red Clover Extract, Chamomile, Plantain Leaves, White Willow Bark, Vitamin E, Caprylic Triglycerides (combination of plant sugars and fatty acids derived from palm and coconut oils for silkier feel and as a natural preservative).

Düfte

Uno

AS Uno.jpg

Da mit diesem AS alles anfing, soll es auch das erste der Vorstellung sein. Und dann heißt es passenderweise auch noch Uno.
Hier haben wir einen sehr ausgewogenen Fougere Duft. Während A&E AS und RS als Barbershopduft bezeichnet, ist er mir dafür nicht süß genug, weshalb es für mich eher ein Fougere im klassischen Sinne ist.
Bergamotte, Lavendel und Geranie nehme ich gut wahr, und halten sich auch mehrere Stunden angenehm kräftig in der Nase. Der gesamte Duft ist langanhaltend aber keineswegs erdrückend. Ich würde behaupten da macht sich die Kolaboration mit Grey Matter Perfum bemerkbar. Auch wenn die A&E AS eine Topqualität haben was die Düfte angeht, so behaupte ich das sie nicht ganz das Level haben, das in zusammenarbeit mit Grey Matter erreicht wurde.
Riechen kann ich sie zwar erst nach einigen Minuten, aber Patchouli und Zeder geben diesem Duft eine schöne dunkle Note/Basis und verändern einen ansonsten typischen Fougere Duft zu etwas ganz besonderem.
Zu meiner überraschung finden sich auch Vetiver und Leder under den Duftnoten wieder von denen ich aber nichts mitbekomme. Die passende Seife ist schon ein wahrer Traum, aber das AS und dessen finesse setzen dem ganzen Nassrasur-Erlebnis noch die Krone auf.

Asian Pear
AS Asian Pear.JPG

Nachdem mich die Seife mit Ihrem süßen Aroma geradezu verzaubert hat wollte ich das Aftershave unbedingt haben.
Das öffnen der Falsche entfesselt einen geradezu phänomenalen Duft nach süßen reifen Birnen und trockenen Früchten.
Wie schon bei der Cannabliss Santal sind auch hier die Floralen Noten im AS deutlicher zu riechen und kräftiger vertreten als in der Seife.
Je häufiger ich am Aftershave rieche, desto mehr erkenne ich von der aromatisch würzigen Basis die aus einer Mischung von Sandelholz, Tonkabohne, Tabak, Zedernholz und Kaffee gebildet wird welche ich nicht leider nicht einzeln riechen kann. Dies sorgt dafür, dass das Aftershave nicht zu süß und frish wirkt. Bei der süße kann ich nur zustimmen, mehr wäre hier wirklich fehl am Platz. Während der Testphase war der Duft wohl noch süßer und Floraler was Peter zu einigen änderungen veranlasste.
Für meinen Geschmack hätte man hier aber einen sehr frischen Somemrduft kreieren können, ja fast schon müssen. Es ist nicht schlimm wie sich das Aroma in der Nase entwickelt, es taugt während des ganzen Jahres verwendet zu werden. Dennoch ein Touch mehr frische und ein wenig mehr Blumen hätten für mich hier deutlich besser funktioniert. So würde sich die Asian Pear auch deutlicher von den anderen Aftershaves abheben.
Leider bleibt das Birnenaroma nur knapp 2 Stunden für mich wahrnehmbar, danach kommen die Hölzer und der Tabak hervor und lassen den Duft für die verbleibenden 2 bis 3 Stunden leider recht unspektakülär wirken.
Keinesfalls wirkt das Aroma schlecht oder unangenehm durch diese Verwandlung, aber wenn man bedenkt, wo die Reise angefangen hat bin ich schon etwas enttäuscht von der gebotenen Duftentwicklung.
Meckern auf hohem Niveau.

Barbiere Sophisticato

AS Barbiere Sofisticato.jpg

Der anspruchsvolle Barbier wäre die wörtliche Übersetzung des Namens, den man diesem Barbershopduft gab. Elegant oder edel hätten ebenfalls gut gepasst.
Wir haben hier nicht den Typischen süßen oder überladenen Barbershopduft wie sonst oft anzutreffen, wobei typisch auch nicht ganz richtig ist da jede Interpretation, die mir bisher untergekommen ist, völlig anders roch. Manche eben süßlicher, und andere hießen Barbershop oder Barbearshop und waren in meiner Nase eher ein Fougere. Die Grenzen sind sehr fließend bei diesen beiden Kategorien, wie man schon bei der Uno sehen konnte.
Ich würde sogar sagen das "Barbershop" die amerikanische Version oder Interpretation des Fougere ist.
Aber mal wieder zurück zu diesem klasse Duft.
Im Gegensatz zur Seife öffnet der Duft sehr zart und überraschend blumig, Lavendel und Veilchen nehme ich deutlich wahr und lassen mich im ersten Moment an einen Weichspüler denken. Die Bergamotte gesellt sich zügig in diese Komposition und verleiht dem ganzen ein ungewohnte und angenehme frische die ich so keinesfalls erwartet hätte, wenn ich AS mit RS vergleiche.
Amber, Moschus und leichte Leder Noten verwandeln das ganze nach etwa 10 Minuten in diesen mir so vertrauten Duft. Welcher zu Anfang recht schwer, alt aber zugleich auch gemütlich und warm wirkt.
Aromen von Tonkabohne oder Vanille sind ebenfalls zu erkennen.
Ein moderner Klassiker zu dem nicht mehr viel hinzuzufügen ist. Man muss ihn meiner Meinung mal versucht haben.
Ebenfalls ist dies nicht das potenteste Wässerchen von A&E, der Duft ist angenehm wahrnehmbar und verbleit ca. 4 Stunden.
Einer Stunde nach dem Auftragen entwickelt sich der Duft zu der angesprochenen warmen und gemütlichen Mischung und bleibt mir in der Form die restliche Zeit erhalten.

Cannabliss Santal
AS Cannabliss.jpg

Das erste Mal das ich von einem Artisan Set das AS vor der Seife hatte.
Normalerweise sind neue Düfte wie dieser erstmal nur exklusiv über den Shavingshop Club zu bekommen, sprich nur die zahlenden Mitglieder erhalten erstmal Zugang. Daher war ich mehr als überrascht als Finn fragte, ob ich auch ein Set möchte. Wirklich viel erhofft hatte ich mir von diesem Duft allerdings nicht. Wie man sich irren kann, denn nach dem Öffnen der Falsche war klar die Seife muss ich haben.
Das Wort "intoxicating" zu deutsch berauschend fasst diesen Geruch sehr treffen und mit einem Wort zusammen, dies hat aber nichts mit der starken Cannabis Note Zutun hat, die diesem Duft innewohnt.
Im Gegensatz zur Seife ist das Cannabis Aroma hier von Anfang an deutlich Floraler und weniger krautig/erdig.
Sobald sich Rose einige Minuten nach dem Auftragen unter das Cannabis mischt erreicht der Duft für mich eine neue Ebene und Klasse die ich ihm so nicht zugetraut hätte.
Es ist diese harmonische Balance zwischen Cannabis, Rose und Holzaromen die einen um den Verstand bringt. Da wünscht man sich das, dieses Aroma in der Form nie verschwindet.
Zwei bis drei Stunden nach dem Auftragen verändert sich der Duft langsam und morpht in Richtung Khalifa. Bedeutet dunkle holzige, harzige und in Ermangelung einer, besserer Beschreibung Orientalische Aromen treten in den Vordergrund und verbleiben für die restlichen 3 bis 4 Stunden bevor sich der Duft dann langsam auflöst.

Dirty Ginger
AS Dirty Ginger.jpg

Tolle Seife aber das AS ist dann doch leider nicht meins.
Zu Anfang war noch alles wie es sein sollte.
Von Ingwer nehme ich leider gar nichts wahr lediglich Tabak und Rum prügeln sich in meinem Gesicht um die Vorherrschaft. Als chaotisch und unangenehm empfand ich diese Duftentwicklung, da sich für meine Nase auch noch der Geruch von Rauch dazu mischte, und da kapituliere ich sofort.
Hier bin ich wirklich enttäuscht, den ich mag das Aroma von Ingwer und den Duft der RS sehr gerne, da es einem das etwas andere Zitrusaroma schenkt. Sonst hat man nahezu immer Zitrone oder Bergamotte, was auf den ersten Blick immer etwas schnöde und uninspiriert wirkt.
Tja aber was soll man machen, wenn die Nase nicht zustimmt?

Forbidden Fruit
AS Forbidden Fruit.jpg

Mit der Khalifa Teil sie sich Aromen von Haschisch, Oud, Harzen, Cannabiss und einigen Hölzern. Ganz spaßig ist es vorher an der Khalifa zu riechen und dann umgehend die Nase an die Forbidden Fruit zu halten, denn so nimmt man nichts weiter als diese sensationelle Note des Apfelbrandys wahr.
Auch hier bleibt nicht viel Weiteres zu sagen man bekommt neben Brandy die schon oben erwähnten Noten in einer sehr schönen Form dargeboten.
Nach dem Auftragen des AS verändert sich der Duft aber schlagartig. Zu meiner Verwunderung nehme ich Rose und Zedernholz wahr, dazu eine leichte Cannabis Note gemischt mit grünem Apfel.
Das Brandy Aroma kehrt erst einige Zeit nach der Anwendung zurück, aber nicht so stark wie ich es mir gewünscht hätte und der Duft aus der Flasche vielleicht erhoffen ließ.
Die Abstinenz von Tabak und Weihrauch machen den Duft im Vergleich zur Khalifa deutlich milder und sanfter auf der Haut hingegen hat das Aftershave nach ein paar Minuten aber die bekannte Schwere der anderen A&E Wässerchen erreicht, die ich so schätze. Was das Duftprofil nach wie vor warm und orientalisch macht, genau mein Ding. Dies macht die Forbidden Fruit für mich zu einem Aftershave das am besten an kalten Tagen funktioniert.
Seife und Aftershave bieten in dieser Kombination ein tolles Aroma, bei dem ich mich immer zurückhalten, muss es, nicht zu häufig zu verwenden. Verbotene Frucht halt Zwinker Zwinker.

Khalifa
AS Khalifa.jpg

Ich würde mal behaupten, dass die Khalifa das Aushängeschild von A&E ist, viele kennen und lieben diesen Duft einfach, und das zurecht.
Regelmäßig lese ich "In 80 Tagen um die Welt", und seit ich dieses betörende Aroma kenne stelle ich mir gerne vor das die Reise von Phileas Fogg und Passepartout zu weilen genau so riecht. Bilder des Orient Express und Darbietungen von Mata Hari sind weitere Ideen, mit denen sich dieser Duft beschreiben lassen könnte. Eine wilde, mysteriöse und exotische Schönheit von der man nicht wegkommt. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Vieles kann man beim AS nicht hinzufügen, da es immer noch schwer ist genau zu sagen wonach das Khalifa AS eigentlich riecht.
Nach dem Auftragen riecht es einige Zeit genauso wie die Seife, und das ist meiner Meinung nach das größte Kompliment, das man einem Aftershave machen kann. Ich komme aber nicht umher ab und an eine fast schon fruchtige frische wahrzunehmen die sich als krasser Kontrast zu den sonstigen Noten zeigt.
Khalifa basiert auf dem Parfum Black Afgano von Nasomatto, entweder befasse ich mich bald mal damit oder ich warte weiter geduldig darauf das passende Parfum von A&E in die Finger zu bekommen.
Beeindruckt bin ich neben dem Duft auch von der langen Haltbarkeit, knappe 8 Stunden begleitet einen dieser Duft durch den Tag.

Monte Carlo
AS Monte Carlo.jpg

Der für mich bisher beste Sauvage Klon.
Nachdem ich die letzten Tage nicht sonderlich tolle Erfahrungen beim Testen anderer A&E Aftershaves gehabt habe, war dieser Test eine richtige wohltat und Balsam für meine Seele.
Was die Monte Carlo so besonders macht, dass es eindeutig Sauvage ist, dann aber auch wieder nicht. Zugleich wirkt der Duft sehr vertraut und dann wieder verändert sich das Duftprofil und man entdeckt eine völlig neue Seite. Wenn man bei Try that Soap "Fougere" eingibt, erscheint unter anderem auch diese Seife in den Suchergebnissen auf, und zuweilen kann ich die typischen Noten so deutlich riechen, dass ich dieser Kategorisierung nur zustimmen kann.
Ich bin schwer beeindruckt von dem, was A&E hier anbietet.
Als Erstes machen sich Bergamotte und Geranie bemerkbar, Ambroxan ist die ganze Zeit in einer angenehmen Intensität zu erkennen. Danach wird es schon wieder sehr schwer zu beschreiben was ich da genau rieche. Für meine Nase sticht da keine weitere Note raus, auch weil ich nicht genau weiß was ich da rieche. Elemi ist einer dieser Stoffe, von daher ist nicht zusagen, ob ich ihn wahrnehme oder nicht.
Wieder mal bleibt mir nur zu sagen, dass dem Duft eine gewisse Wärme innewohnt, die ich als sehr angenehm empfinde. Diese kommt sicher durch Patchouli, Pinken Pfeffer und das Abroxan zustande.
Trotzdem wirkt das ganze recht frisch und angenehm. Ein langanhaltender Duft der, meiner Ansicht nach genau das richtige ist, wenn man ausgeht oder ein besonderer Tag ansteht.
Ein ultimativer "feel good" Duft, wenn Mann sich mal wieder was gönnen möchte.
Das gebotene Dufterlebnis hält sich in meinem Fall unfassbare 10 Stunden auf der Haut.

SoCal Hipster
AS SoCal Hipster.jpg

Beim Öffnen der Flasche schlug mir, der wohlbekannte Duft entgegen den ich schon von der Seife kenne und schätze. Kurzzeitig nahm ich die Ananas wahr bevor sich überraschenderweise die Banana in den Vordergrund spielte.
Die Ernüchterung folgte zugleich, der Duft verschwand für meine Nase recht schnell und ein noch gerade so zu ertragendes Wärmegefühl breitete sich im Gesicht aus, welches sich etwa 10 Minuten hielt. So in etwa als hätte ich ausversehen zum Tiger Balm gegriffen, autsch.
Zur Rasur benutzte ich Purely Skinful Sweet Devotion, auch wenn nicht stark beduftet war die Seife auch noch nach der Dusche leicht zu erkennen. Eventuell haben sich die Düfte auf der Haut gegenseitig aufgehoben bzw. Meine Nase war schon "satt" von Ananas. Wie das Wärmegefühl zustande gekommen ist, bleibt ein Rätsel denn Allergien habe ich keine.
Zur nächsten Rasur Teste ich das AS mal mit der passenden Seife, auch möchte ich sehen, ob es erneut eine Reaktion in Form von Wärme gibt.
Dies war auch nicht das erste Mal das ich bei der Erstanwendung eines A&E Produktes eine negative Reaktion hatte, die bei folgenden Anwendungen dann ausblieben.
Etwa 40 Minuten nach dem Auftragen kehrte der fruchtige Duft zurück, und blieb mir noch gute 3 Stunden angenehm in der Nase. Nicht der potenteste Duft von A&E was in diesem Fall für mich aber ein Plus ist.
Leider traten auch bei zwei weiteren Anwendungen die Wärmereaktion auf, zwar nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal aber dennoch so das ich es als unangenehm bezeichnen würde.

Spartacus
AS Spartacus.jpg

Und wieder mal Creed Aventus. Anscheinend führt kein Weg in der Nassrasurwelt an ihm vorbei.
Beim Set der Spartacus zeigen sich wie so häufig zwei Gesichter im Duft. Während in der Seife das schöne und kräftige Aroma von Schwarzer Johannisbeere zeigt, fehlt dieses beim Aftershave völlig.
Dafür strahlt hier das Aroma der Ananas, welches in der Seife für mich nicht zu finden ist. Was davon ist jetzt mehr oder weniger Creedig?
Ich würde auf den Duft des Aftershaves tippen, denn die meisten anderen Klone hatten ebenfalls ein, starkes Ananas Aroma.
Ich schätze und mag den Duft der Seife sehr, weshalb ich es komisch finde, dass das AS nun wieder völlig anders riecht. Moschus und Birke kann ich noch wahrnehmen, aber bei weitem nicht so intensiv wie in der Seife. Die restlichen Noten gehen unter bzw. Mischen sich schnell zu einer Duftkombination die sich nicht näher beschreiben lässt.
Es ist ein angenehmer und leckerer Duft nur kann ich jetzt schon nach bloß einer Anwendung sagen, dass ich mir das AS nicht erneut kaufen würde, dafür ist mir das ganze nicht zu spektakulär genug.
Auch ist die Haltbarkeit mit knappen 3 Stunden nichts was mich jetzt nachhaltig beeindruckt hat.
Vielleicht ist das Parfum von Creed ja wirklich so toll, das würde erklären, warum praktisch jeder Artisan davon einen Klon macht. Aber, wenn ich das Aftershave hier als Maßstab nehmen kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen, warum es so gehypt wird. Ja es ist ein toller Duft der zurecht seine Liebhaber hat, ich gehöre wohl nicht dazu.
Da gibt es andere weit bessere Düfte, die man in meinen Augen mal Klonen könnte.
Bleibt zu hoffen das der nächste Artisan sein Set wenigstens Apollo nennt.

St. Barts
AS St Barts.jpg

Bei diesem Duft muss ich immer an den Strand aus der Bacardi Werbung denken. Dieses herrlich frische und angenehm natürlich wirkende Kokos Aroma ist unbeschreiblich gut. Trotz seiner Intensität erschlägt der Duft einen nicht und vermittelt eher die angenehme Wärme die mit Sommer, Sonne und Strand einhergeht. Unmittelbar nach dem Auftragen verschwindet die Kokosnuss für mich gänzlich, und es treten Ingwer, Bergamotte und ganz deutlich die Limette in den Vordergrund. Auch den Rum kann ich hier mit seinen Würzigen Aromen ganz klar als solchen identifizieren. Nach ein paar Minuten lässt mich der Duft an Earl Grey mit Rum und einem Limettenschnitz denken.
Virgin Island Water von Creed diente hier als Vorlage für das Duftprofil und klingt immer verlockender. A&E stellt hier ebenfalls ein eigenes Pafum her. Angesichts dessen das der Duft des AS für mich keine 15 Minuten hält sind die Parfums sicher mal einen Blick wert. Denn eigentlich würde ich den Geruch von AS/RS länger mit mir herumtragen.
Hoffentlich kann ich bald mal das AS der little fiction bekommen, der Duft ist der St Barts recht ähnlich entspricht aber deutlich mehr nach meinem Geschmack. Viele die beiden Seifen kennen favorisieren ebenfalls die little fictions, so mein Eindruck. Vielleicht ist es mit dem AS auch so, dieses wurde wie schon die Uno in Zusammenarbeit mit Grey Matter Parfums entwickelt. Daher hoffe ich auf einen wahrlich spektakulären Duft.
Wie schon bei der SoCal Hipster werde ich noch weitere Anwendungen abwarten um zu sehen, ob sich in diesem Fall der Duft verändert oder zurückkommt wie ich ihn von der RS gewohnt bin.
Leider verliefen die weiteren Anwendungen nicht zu meiner Zufriedenheit, während ich am Anfang den Duft wenigstens noch wahrnehmen konnte ist er nun fast völlig weg. Lediglich die Limette ist in sehr leichter Form zu riechen.
Sei es drum das Set kommt jetzt erstmal in den Schrank und wird in den nächste Wochen/Monaten mal wieder getestet um zu sehen, ob sich was tut.
Es ist schon erstaunlich das sich der vermeintlich gleiche Duft in ein festen oder flüssigen Form derart verändern kann.

Vacanza Romana
AS Vacanza Romana.JPG

Spettacolare!
Der Duft der Seife hat mich wirklich aus den Latschen gehauen, so das es kein Wunder war, das sich das passende AS so schnell auf den Weg zu mir gemacht hat. Zum Glück habe ich schnell bestellt, die Flasche im Foto war die letzte im Shop.
Das kurze Review der Seife bezog sich rein auf den Duft, den ich so direkt vom Puck bekommen habe. RS und AS wollte ich dann doch lieber zusammen bei einer Rasur testen.
Zur Seife möchte ich kurz ergänzen das bis auf die Holzaromen und eine ganz zarte Rauchnote alle anderen Aromen verschwinden, die ich zuvor wahrnehmen konnte. Diese überraschende Duftentwicklung gefällt mir ausgesprochen gut.
Mit großer Verwunderung konnte ich bereits nach dem Öffnen der Falsche das mir so vertraute Aroma von Patchouli erkennen. Ich liebe diesen Duft einfach, daher freut es mich immer sehr, wenn ich Ihn deutlich riechen kann und er keine Nebenrolle spielt.
Auch das Eichenmoos, Vetiver und Pinie sind Anfangs gut zu erkennen vermischen sich aber nach dem Auftragen und einmassieren rasch mit der Zypresse die den Duft von da an dominiert und prägt.
Hier und da nimmt man dann doch kurz eine der Noten wie Salbei oder eine der Zitrusfrüchte wahr. Als würde man durch die Fußgängerzone laufen und einem kommt ein angenehmer Duft entgegen der so schnell an einem vorbeigezogen ist, wie die Person die Ihn trägt.
Das gebotene Bouquet aus Hölzern ist ein solider und maskuliner Duft, der das ganze Jahr über funktionieren dürfte, ich würde das AS eher und lieber im Frühling und Herbst auftragen, wenn die Tage noch etwas kühler sind.
Vacanza Romana hat einen klassischen Duft, der mir vertraut vorkommt, aber, ohne mich jetzt an etwas Bestimmtes zu erinnern. Das Wort wird oft benutzt und daher hat es etwas an kraft verloren aber hier passt der Ausdruck Old School ziemlich gut.
Ein schöner robuster Duft der alt wirkt aber, ohne dabei antiquiert zu sein, man kann sich gut vorstellen das dieser Duft bereits seit 50 oder gar 100 Jahren unverändert hergestellt wird.
 
WOW DAS nenne ich mal eine ausführliche, detaillierte Vorstellung!
Herzlichen Dank dafür. Das Cannabliss hört sich echt interessant an, aber auch die Beschreibung vom Dirty Ginger klingt nicht schlecht.
Tester von den AS gibt's nicht zufällig irgendwo??
 
Danke Männer,

Mit so viel Lob und Rückmeldungen hatte ich aber jetzt nicht gerechnet.
@Jasch @Hobel Stef @BloodyCut @Rotznase @blexa @Großer
Vielen Dank für eure Worte. Es freut mich sehr das es euch so gefällt.

Meines Wissens gibt es keine Tester der AS. Denke auch nicht das es welche davon geben wird. Peter hat so schon genug um die Ohren als das es sich darauf einlassen würde.
Auch denke ich nicht das Finn die AS opfern würde, um daraus Tester zu machen.
 
Auch von mir, passend zum letzten AS dieser großartigen Vorstellung, ein herzliches "grazie mille"! @fast-glatt :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Dass ich dank deiner mitreißenden Berichte bereits den ein oder anderen Taler "verseift" habe, ist wohl kein Geheimnis - und ich habe das bestimmte Gefühl, es könnten in nächster Zeit noch einige mehr werden. ;)
 
Wenn mir mal eins davon, wenn wieder auch nur ein wenig Platz im Regal sein, sollte vor meine Flinte kommt, wirds gekauft werden.
Und daran bist nun DU schuld ;)
 
Wenn mir mal eins davon, wenn wieder auch nur ein wenig Platz im Regal sein, sollte vor meine Flinte kommt, wirds gekauft werden.
Und daran bist nun DU schuld ;)
Daran bin ich gerne schuld, aber bitte schick mir nicht die Rechnung. :D
Ich konnte wirklich nur hoffen das du und hoffentlich noch andere durch meine Reviews ermutigt werden diese tollen Aftershaves und Seifen vielleicht doch mal zu probieren.

@ShavingNose
Danke für dein Lob.
Lass mich wissen welche Seife auf "meinem Mist gewachsen" ist.
 
@fast-glatt
Sehr schöner Bericht. Einige Düfte empfinde ich allerdings anders als beschrieben. Aber jede Nase ist anders.

Vacanza Romana ist übrigens ein Doppelgänger von Acqua di Parma - Cipresso di Toscana EdT.
 
Vielen dank @Chucky
Die Khalifa habe ich ja dank dir kennengelernt. Was ein Seifchen.

@The Tower
Danke für dein Lob, das jeder die Düfte anders empfindent lieg ja an der Natur der Sache. Das macht es auch spannen zu lesen wie unterschiedlich es teilweise ist.
Danke für den Hinweis zum Acqua di Parma EdT, ich denke das wird das nächste Feld sein mit dem ich mich befassen werde.
 
Wow, die sind ja cool. Ich bin wirklich daran interessiert, wie sie funktionieren. Das hört sich gut an.
 
Hallo Leute,

ich kann nicht auch nur annähern einen Erfahrungsbericht schreiben, wie das @fast-glatt getan hat und das möchte ich auch gar nicht.
Trotzdem möchte ich euch von meiner ersten Erfahrung mit den Ariana & Evans Aftershave Splash berichten.

Bis vor ein paar Tagen und davor liegen viele viele Jahre, habe ich nach der Nassrasur IMMER "Cremes" oder "Lotion's" oder "Aftershave Balm's" verwendet.
Diese waren nie auf die Seife abgestimmt oder vom gleichen Hersteller, es handelte sich immer um Herrenpflegeprodukte von z.B. Weleda, L'Oreal, Nivea, Rituals, usw...
Bisher war ich immer "mehr oder weniger" zufrieden und möchte die Qualität dieser Produkte an dieser Stelle auch nicht schmälern, aber...

Vor ein paar Tagen habe ich meine erste Ariana & Evens Seife (Asian Plum) erhalten und aus irgendeinem Grund - war wohl eine spontane Eingebung - habe ich das passende Splash dazu bestellt. Vielleicht war ja ein Grund, dass gerade eine meine Lotions dem Ende zu ging, spielt aber auch keine Rolle.

Wie begeistert ich von der Seife bin, habe ich unter der passenden Rubrik schon berichtet, aber das Splash ist eine noch größere Überraschung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich erwartet habe, es ging auf jeden Fall deutlich mehr in die Richtung "Aftershave" und "EdT" als in die Richtung Pflegeprodukt.

Dieses Splash überzeugt mich auf Anhieb komplett !
Ich hatte selten ein so entspanntes und gepflegtes Gefühl nach einer Rasur, als mit dieser Kombination von Seife und dem Splash.
Das Aftershave Splash fühlt sich sehr angenehm direkt nach der Rasur an, kein brennen, kein spannen, einfach nur angenehm und darüber hinaus (in Kombi) mit der Seife auch noch ein wunderbarer Duft, der auch noch lange anhält.
Die Haut fühlt sich auch nicht annähern nach frisch rasiert an - also schon schön glatt - aber eben in keinster Weise gereizt oder belastet.

Wirklich erste Sahne !

Mein kleines Statement schildert einfach nur mein Gefühl, dass ich nach der Rasur mit der Asian Plum Seife und dem Asian Plum Splash hatte, ohne Bezug auf Ingredienzien oder Duftrichtungen und dieses erstklassige Gefühl hatte ich an zwei Tagen hintereinander und so sehr ich mich auch bemühe, finde ich in meinen Erinnerungen nichts Vergleichbares.
Ich hatte natürlich schon auch gute Kombinationen und es heißt nicht, dass meine Haut nach jeder Rasur gereizt oder belastet ist, aber so ein "Wohlgefühl" direkt nach der Rasur.... ich kann mich nicht erinnern ob oder wann ich das schon einmal so ausgeprägt gehabt hätte...

Sollte sich das die nächsten Tage / Wochen verifizieren, wird sich der Inhalt meines Badschrankes in kürze deutlich ändern.
Ja, dass wäre dann ein kostspieliges Vergnügen und wie Nachhaltig so ein Fläschchen ist, kann ich auch nicht sagen, aber falls es so bleibt wie nach den ersten Erfahrungen, wäre es das auf jeden Fall wert !!!
 
Hallo Leute,
heute - einige Tage und Anwendungen später - möchte ich meinen ersten Eindruck bestätigen.
Die Anwendung von Ariana & Evans Seife und Aftershave Splash macht mir so viel Spaß wie ich es schon lange bei keinem anderen Produkte mehr empfunden habe.

Neben der Asian Plum habe ich mir auch das Kaizen Set, also Seife und Splash gegönnt.
Auch bei diesen kann ich die gleichen, zumindest für mich, grandiosen Eigenschaften unterschreiben, wie bei der Asian Plum.
Mir persönlich sagt der Duft der Asian Plum ein wenig mehr zu, als der der Kaizen, aber auch hier ist es nur ein sehr gut und besser, nicht gut oder schlecht…

Die Pflegewirkung der Splash sind grandios, wie schon oben erwähnt, hatte ich bisher noch kein „Aftershave“, welches meiner Haut so gut tut und meine Haut - auch bei etwas stärkerer Beanspruchung, so schnell beruhigt und ein so gutes Gefühl zurücklässt…

Die Seifen erzeugen, beim Einsatz mit genügend Wasser, blitzschnell einen wunderbaren Schaum, der schnell zur gewünschten Konsistenz aufgeschäumt werden kann, was will man mehr.

In der Kombination Seife und Splash aus der gleichen Serie, legt man einen dezenten und wohlriechenden Duft auf, der auch noch lange anhält.

Daumen hoch und volle Empfehlung !
 
Kann ich genau so unterschreiben!
Ich vertrage normalerweise nur AS-Balsam. Alkohol haltige AS brennen einfach zu lange auf meiner Haut. Was schade ist, da so eine Vielzahl von Artisans für mich rausfliegen.
Nicht so das A&E AS Splash. Dies enthält ja auch als Hauptkomponente Aloe Vera Saft und dann erst Alkohol.
Als Duft hab ich mit Revolution (erst nur die Seife) angefangen. Der hat mich so von den Socken gehauen, dass das AS schnell folgte und auch das EdT (ist ja ein clone von Viktor&Rolf Spice Bomb)
Die Kombi aus top Seife und super pflegendem AS hat mich überzeugt. Mittlerweile sind noch Spartacus, Strawberry Field und Kaizen dazu gekommen.
 
Hallo Leute,

jetzt muss ich fast mal fragen, wie ihr mit wiederholkäufen bei A&E, bzw. mit der „Wiederholgenauigkeit“ zufrieden seid ?
Durch meine spontane und überschwängliche Begeisterung der A&E Seifen und Aftershave habe ich mir gleich eine zweites Set Asian Plum geordert - allerdings von einem anderen Händler - was ich aber grundsätzlich als kein Problem ansehe.

Gleich ausprobiert und siehe da - ich rieche nichts - was ist das ?
Gleich vorweg, ich habe kein Corona, sondern da ist wirklich kaum etwas wahrzunehmen.

Der betörende Duft der ersten Flasche ist überwältigend, sehr intensive und langanhaltend. Ich bin begeistert. Der Duft der zweiten, neuen Flasche ist kaum wahrnehmbar…. Seltsam !!

Ich habe beide Flaschen und kann also an beiden riechen und der Unterschied ist extrem.
Die Pflegewirkung der zweiten Flasche ist aber vergleichbar mit der ersten, nur dass das Aftershave eine „klein wenig mehr“ brennt - dass kenne ich jetzt nach mehrmaliger Anwendung aus der ersten Flasche gar nicht. Aber hier ist alles im grünen Bereich.

Nur der Duft fehlt…

Kennt Ihr das auch ?
Das bei einem kleinen Hersteller Schwankungen vorprogrammiert sind, ist verständlich, aber so deutlich ?
 
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem.

Bei mir war es die RS (Revolution). Die erste hatte einen Duft zum reinlegen. Bei der 2. war der Duft zwar toll, aber so, dass ich gesagt hätte, es sind unterschiedliche Seifen.
Ich weiß nur nicht, ob der Duft an sich geändert wurde, da es auch eine andere Charge war, oder einfach „Kleinserien-Steuung“.

Ich hatte die bei SoulObjects gekauft, und die waren sehr bemüht mir zu helfen. Hätten mir die auch umgetauscht. Aber die ganze Charge hat gleich gerochen. Also hab ich sie behalten und hoffe die nächste Charge ist wieder der alte Duft.
 
Zurück
Oben