Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra 501

amfibia

Writes More Here Than At Work
Heute die erste Rasur mit dem Astra 501, den ich letzte Woche in der Bucht geangelt hatte.
Farblich ist er nicht so ansprechend und er sieht eher nach Küchenhelfer als nach Rasierer aus.
Er kam in einer bereits beschädigten Garage, die die Reinigung dann auch nicht überlebt hat.
Der Hobel ansich macht aber dennoch einen stabilen Eindruck. Es handelt sich um einen Nachbau
eines Schick Rasierers aus den 1960er - 1970er Jahren.

Die Farbe deutet auf die 70er hin und ich würde sie als Popelgrün bezeichnen, was aber auf den Fotos nicht so gut dargestellt wird.

Das Rasurverhalten ist eher sanft und man kann ihn ein wenig direkter einstellen, indem
man das Rändelrädchen ein klein wenig aufdreht.

Er bescherte mir eine sanfte und recht gründliche Rasur - fürs erste Mal somit gut.

Werde ihn diesen Monat nochmal zur Hand nehmen.

IMG_5216.jpg
IMG_5217.jpg
 
Zurück
Oben