Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ASTRA ASP Unterschiedliche Verpackungen

Toniraki

New Member
Hallo,

habe eine 100 Packung ASTRA erhalten und komischerweise waren da unterschiedliche Päckchen, siehe Bild.
Sind aber beide Made in Russia.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?


1000032196.jpg
1000032197.jpg
 
Möglicherweise sind die für unterschiedliche Märkte, also Länder gedacht, und nur versehentlich zusammen verpackt worden.

Von der einen Verpackungsvariante war noch ein Rest in der Maschine, obwohl eigentlich schon die andere hätte Verwendung finden sollen ist eine der vorstellbaren "Fehlerquellen", von denen es in der gesamten Produktionslinie sicherlich mehrere gibt.
 
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Wenn neu gekauft, ist das schon komisch, aber vielleicht ist es so wie @R217 vermutet. Hierzu könntest du noch auf den Stirnseiten der Päckchen das Produktionsdatum vergleichen, das müsste ja dann auch das selbe sein. Falls privat gekauft, hat wohl einfach jemand das Paket aufgefüllt.
 
Ja war von privat. Oben mit Tesa zugeklebt.

Dachte erst die haben die Produktion schon wieder geändert - jetzt in die Türkei...(vermute jedenfalls dass das türkisch ist).

Danke für den Tipp mit dem Produktionsdatum: das eine 2017 und andere 2019.

Jetzt wundert mich der Preis von 3€ für 100 Stück nicht mehr
Ich denke aber mal da gibt es kein "Verfallsdatum"
 
Aus meiner Erinnerung (kann man auch im Fachstrang nach lesen).

Um April 2017 wurde umgestellt das die Klingen nicht mehr schwarz bedruckt werden sondern gelasert. Die Änderung wurde mit einer Fälschungssicherheit begründet.
Wie immer bei einer Veränderung vermuteten einige das die Qualität auch anders ist aber die meisten empfanden die Klingen als gleich geblieben.
Irgendwann später wurde auch das Verpackungsdesign geändert, wahrscheinlich irre ich mich aber das könnte 2019 gewesen sein.
Die türkische Beschriftung stammt übrigens noch aus Zeiten wo die Klingen in Tschechien hergestellt wurden.
Später wurde wieder auf das Bedrucken der Klingen mit schwarzer Schrift umgestellt. Könnte so um 21 oder eher 22 gewesen sein.

Als die Produktion im Laufe des letzten Jahres nach Indien verlagert wurde hat sich auch das Design der Verpackung wieder ein wenig geändert. Und die Zahlen 1-4 werden nicht mehr auf die Klingen gedruckt.

Es werden aber immer der Produktionsstandort und das Datum aufgedruckt. Und egal woher ich welche hatte, waren die 100er meistens mit einfachem Klebeband zugeklebt. Damit sich die Packung nicht selbstständig öffnet.
So oder so hast du eigentlich immer eine gute Klinge die üblicherweise nicht "schlecht" werden können. Meiner Meinung nach sind die älteren sogar ein bisschen besser.
Rein subjektiv (nicht mehr!) würde ich mich höchstens vom Produktionsjahr 2020 ein wenig fern halten. Aber von denen sind mir bisher selten welche über den Weg gelaufen.

Ansonsten viel Spaß mit deinen Klingen!
 
Zurück
Oben