Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung von Duschseifen

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hallo wertes Kollegium,
ich würde sehr gerne mit der einen oder anderen Duschseife experimentieren, da insbesondere meine Kopfhaut in letzter Zeit häufig entzündet ist und juckt.

Meine Frau hat mir da recht deutlich Bedenken bezgl. der ordentlichen und hygienischen Aufbewahrung mit auf den Weg gegeben :wife1

Daher meine Frage, wie ihr das handhabt? Insbesondere für den Fall dass ihr mehr als eine Seife im Einsatz habt?
 
Das sind schonmal sehr schöne Anregungen daumenh! Die Idee mit der Bürste hat was:D

@Herne hast du dann so ein Ding pro Seife oder lässt die jeweilige Seife dort nur trocknen?

@Jasch ja das werde ich tun, wenn ich mit herkömmlichen Mitteln nicht weiterkomme. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal, und bin damals auf Alverde umgestiegen. Das hat jetzt lange gut funktioniert.
 
Ich habe im Alltag zur Zeit nur eine Seife in Verwendung (neben 1-2 Duschgels). Auch eine disziplinarische Maßnahme, um nicht noch was zu haben neben den Rasursachen, wo zuviel Zeug im Bad rumsteht. :rolleyes:

Ich habe aber ab und an schon auch mal zwei im Einsatz. Dann wird die, die seltener eingesetzt wird, einfach am Wannenrand getrocknet und dann zwischenzeitlich in einer Seifendose verstaut. Die Hautseife wohnt quasi ständig auf der Seifenbank, seit ich diese habe.
 
Wir verwenden die üblichen Seifensäckchen. Am normalen Haken bleiben Seifenflecken an der Wand zurück. Deswegen habe ich aus meinem outdoor Fundus zwei kleine S-Karabiner genommen und jeweils eine Feder ausgehängt. So kann man sie als Haken benutzen, ohne daß sie im Gebrauch herunterfallen und u.U, in den Abfluß rutschen. Unterhalb liegt ein Microfasertuch, das eh für die Armaturen Reinigung nach dem Duschen gebraucht wird.

IMG_20220306_150952.jpg
 
Bei Tedi gab es Silikon-Topfreiniger im 2er Set für 1,49€. Die sind rund und haben kleine Noppen. Darauf liegen meine Hand- und meine Duschseife.
Das Wasser kann ungehindert ablaufen und die Seifen sind schnell wieder getrocknet.
Ein weiterer Vorteil der Topfreiniger ist, dass ich sie einfach im Geschirrspüler mitwaschen kann.
 
Ich bewahre meine Seife in so einer Seifenschale von Tesa.
Das Ding klebt bei uns oberhalb der Duschwand. Es hängt so hoch, das man es kaum wahr nimmt, kein Wasser hinein spritzen kann, ich komme entspannt an meine Seife und nach ca. 4 Stunden ist die Seife wieder trocken.
 
Zurück
Oben