Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung von Rasierseifen

Ach JUK, hättest Du bloß gedient! Bei den Jungs vom Bund gibt's nämlich schöne Alu-Butterdosen, die sich auch zur Aufnahme von Seifen und Cremes eignen.

Jetzt verrate ich Dir was, aber bloß nicht weitersagen: Ich habe auch nicht gedient.
 
Ich wollte mal ein update zum Porzellan Tiegel Bestand geben.

IMG_20240325_133655.jpg
 
Ich habe schon oft nach solchen Porzellanschalen mit Deckel geschaut, könnte mich aber nicht zu einem Kauf aufraffen. Die große Angst ist, dass ich die Schale zeitnah auf dem Waschbecken zerdepper, und ich dann neben einer kaputten Schale auch noch Macken im Becken habe.
Wenn ich aber deine Sammlung so sehe, sollte ich meine Ängste langsam überwinden. daumenh!
 
Sieht sehr schön aus. Aber weißt Du auch, was in welchem Tiegel ist?:oops:
Am Dosenboden habe ich mittels Gewebeband und permanent Marker eine Beschriftung angebracht.

IMG_20240325_143919.jpg


Wenn ich aber deine Sammlung so sehe, sollte ich meine Ängste langsam überwinden. daumenh!
Ja, man muß ein wenig vorsichtig sein. Allerdings lasse ich mir ja eh Zeit, also kommen keine hektische Bewegungen ins Spiel, die gefährlich werden könnten. Für die Optik im Bad, kann ich Dir die Deckeldöschen aus den KA nur empfehlen. Für mich hat sich ein Innendurchmesser der Dose von 9cm, als das idealste Maß herausgestellt. Leider muß man die Anbieter oft wegen der Maße anschreiben.
 
Zurück
Oben