Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung von Steinen

Augenschokolade

Very Active Member
Ich habe eine sehr große Tupperbox mit Deckel, dazu habe ich aus alten Handtüchern für jeden Stein eine kleine Tasche zum einwickeln genäht.
Einfach den Stein einmal eingeschlagen an der Unterkannte und dann links und rechts davon mit der Nähmaschine hochgenäht.
Je nach Dicke des Steines gibt es eine Abtrennung so dass der Anreiber noch in einem kleinen seperatem "Fach" der Tasche liegt.

dirk1166

Gold FdR-Pate
Der Koffer ist natürlich super. Das könnte ich mir auch für meine Steine so vorstellen.

Im Moment habe ich alle Steine, Wetzstähle, Riemen usw. in den Originalverpackungen in einer Orthex Clipbox Smart Store.

Paula

Very Active Member
Den Koffer finde ich genial. Bei mir sind es nur zwei Steine und die liegen mit Küchenpapier umwickelt in einer Schachtel im Schlafzimmerschrank.

Doorsch

Active Member
Habe derzeit zwei Büroschränke die in der Firma ausgemistet worden sind im Keller stehen. Ca. 15 Fachböden je Etage mit Lagerkapazität von ca. 20kg je Fach......

Hier ist dann nach Ländern sortiert bzw. nach Thüringern, Belgiern, Japaner, etc...

26467948348_57619c8956_b_d.jpg

25467594277_4953ff5ba7_c_d.jpg

39441855865_b764136170_b_d.jpg

39628362804_4e1b9f8292_c_d.jpg

Tosca

Very Active Member
F**k! :eek:
Sollte ich mir je ein Messer kaufen, so hoffe ich, dass Jemand da ist, der mit eins mit dem Leder überzieht!:kommnurher1

Oben