Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung von Steinen

kube

Active Member
Hi Leute,

Ich hab mir bei Hofer/Aldi einen Sicherheitskoffer mit anpassbarer Schaumstoffpolsterung geholt.
IMG_20180526_113612.jpg
IMG_20180526_113522.jpg
IMG_20180526_113529.jpg


Wie bewährt ihr eure Steine auf?
 
Ich habe eine sehr große Tupperbox mit Deckel, dazu habe ich aus alten Handtüchern für jeden Stein eine kleine Tasche zum einwickeln genäht.
Einfach den Stein einmal eingeschlagen an der Unterkannte und dann links und rechts davon mit der Nähmaschine hochgenäht.
Je nach Dicke des Steines gibt es eine Abtrennung so dass der Anreiber noch in einem kleinen seperatem "Fach" der Tasche liegt.
 
Der Koffer ist natürlich super. Das könnte ich mir auch für meine Steine so vorstellen.

Im Moment habe ich alle Steine, Wetzstähle, Riemen usw. in den Originalverpackungen in einer Orthex Clipbox Smart Store.
 
Den Koffer finde ich genial. Bei mir sind es nur zwei Steine und die liegen mit Küchenpapier umwickelt in einer Schachtel im Schlafzimmerschrank.
 
Zurück
Oben