Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus Hellas

Gepfefferte Preise!
 
Ich finde es immer wieder interessant, in Rasur-Shops von anderen Ländern herumzustöbern.
Auf den ersten Blick wird die übliche Ware angeboten. Für spezifisch griechische Produkte müsste man vermutlich etwas gründlicher suchen. Auf Anhieb habe ich keine gefunden.

Bei den Preisen muss man unbedingt genauer hinschauen. Viele Produkte sind durchaus konkurrenzfähig oder sogar günstig. Beispielsweise ist eine Tube Proraso RC für € 3,95 sehr günstig. Andererseits für ein 100er Pack grüne Astra € 18,70 ist jenseits von Eden.

Dann müsste man die Versandkosten genauer unter die Lupe nehmen. "The Two Barbers" bietet eine Flat-rate. Das könnte interessant sein. Bei "Hairmaker" müsste man sich vermutlich anmelden und ein paar Produkte in den Warenkorb legen, um die Versandkosten genau ermitteln und dann vergleichen zu können.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Hobel und Messer made in Greece aber noch nicht fündig geworden. Es gibt zwar eine Community für Handmade Messer aber eben keine Rasiermesser. Ich glaub ich schreibe dort den einen oder anderen an.
 
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Hobel und Messer made in Greece aber noch nicht fündig geworden. Es gibt zwar eine Community für Handmade Messer aber eben keine Rasiermesser. Ich glaub ich schreibe dort den einen oder anderen an.

Vielleicht kann Dir unser Moderator, Hellas-Kenner und Rasiermesser-Experte @Hellas weiterhelfen.
 
Sorry, aber bislang habe ich weder einen Griechischen Hobel noch ein griechisches Rasiermesser entdecken können.

Es gab allenfalls mal ein von ERN in Solingen für das Griechische Heer produzierte Rasiermesser, was auch auf Griechisch mit «Ελληνικός Στρατός» (Griechisches Heer) gemarkt war, aber so eins konnte ich bislang noch nicht ergattern und auch alle meine Beziehungen, selbst zu Kommandanten von alten Heeres-Magazinen konnten keins ausfindig machen:(
 
Was ist denn mit dem Lambda Athena oder Ares? Die kommen doch aus Griechenland, oder? :confused
Ja, die gab es aber Januar 2020 noch nicht. (Und aktuell auch wieder nicht, wenn ich mich nicht irre)
 
Interessante griechische Rasierseifen etc. scheint es momentan ja nicht zu geben, oder?
 
Zurück
Oben