Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausgewählte Kundenanfertigungen

Koraat

Hersteller/Händler
Hallo,

in letzter Zeit ist es bei uns etwas ruhig geworden. Das liegt aber nur daran, das wir ständig am Abarbeiten unzähliger Aufträge waren und immer noch sind.
Hier möchte ich euch nun eine kleine Auswahl von Arbeiten die zuletzt im Kundenauftrag entstanden sind vorstellen:

8/8" Damast, vollhohl mit Kamelknochenheft. Der Damast ist tiefgeätzt und poliert für eine dezente edle Optik. Auf Kundenwunsch ist die Angel etwas ausgeschmiedet und mit einem größeren Radius ausgeführt. Zudem ist der Schliff komplett "Schulterlos" ausgeführt.

1f.jpg

2f.jpg

3f.jpg
4f.jpg


8/8" Damast, vollhohl, mit Heftschalen aus Mammutelfenbein, welches vom Kunden gestellt wurde.
Auch hier ist der damast tiefgeätzt und poliert.

2a.jpg
3a.jpg

4a.jpg
6a.jpg


Ich werde diesen Thread immer wieder mit neuen Messern ergänzen.

mfg
Ulrik
 

Anhänge

  • 1f.jpg
    1f.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 6
  • 1f.jpg
    1f.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 6
  • 2f.jpg
    2f.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 6

Tilli

Active Member
Hallo Ulrik,
sollte ich mal zum Messern kommen ,das ist das Ziel, wird mein erstes garantiert von dir kommen.
Ich finde deine Arbeit wirklich aussergewöhnlich, deine Kunstwerke wie ich sie beschreiben würde.
Vielleicht sollten wir das nächste Messer für das Forum bei dir ordern, nur so als Vorschlag :cool::D

und jetzt erwarte ich den erhobenen Zeigefinger der Mods:flucht1
 
Oben