Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aust oder Wacker ?

Ein schönes Messer. Woher hast Du das? Manufactum?
Deren Auswahl ist zwar überschaubar, wenn man aber weiß was man will, eine schöne Sache. Du hast eine gute Wahl getroffen.
Der Hängeriemen von denen macht auch einen guten Eindruck. Der Preis allerdings auch.
Manufactum - es ist das einzige Messer das ich bekommen habe, mein Hängeriemen besteht aus einem Kreis Ochsenleder Gürtel.

Manufactum - es ist das einzige Messer das ich bekommen habe, mein Hängeriemen besteht aus einem Kreis Ochsenleder Gürtel.
20240727_163846.jpg
Das ist mein altes.

Ein schönes Messer. Woher hast Du das? Manufactum?
Deren Auswahl ist zwar überschaubar, wenn man aber weiß was man will, eine schöne Sache. Du hast eine gute Wahl getroffen.
Der Hängeriemen von denen macht auch einen guten Eindruck. Der Preis allerdings auch.
Das Messer ist wohl nix besonderes, aber es ist meins. Ohne Schnick und ohne Schnack. Ein "Nur Messer" - ohne Firlefanz.

Wie das alte Engels.

Glückwunsch zu deinem neuen Messer , mit dem Kauf hast du nichts falsch gemacht .
Dieses Modell ist erprobt ohne Frage .
Ralf Aust stellt seit Jahren ein 6/8 sowie ein 7/8 für Manufactum her , nachdem Manufactum mit den Dovo Messer nur Probleme hatte .

Zurück
Oben