Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aveo Men Rasierpinsel (Mühle)

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
1000034584.jpg

Gestern in der Drogerie Müller für 6,99 € mitgenommen. Fand den auf Anhieb schmuck, sollte meinen Balea (dessen Griff finde ich zu billig gemacht) für die Reise ersetzen. Besatz mit Synthetikfasern, Black Fibre, Ringmaß gemessen oberhalb des chromfarbenen Ringes ca. 20 mm. Spitzen sind hervorragend, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Rückgrat nicht zu stark, meiner Empfindung nach so in der Mitte angesiedelt. Nimmt den Schaum hervorragend an und ebenso wieder ins Gesicht ab. Erstaunlich gut. Bin so begeistert, dass er sogar in meine Rotation kommt.
Der Griff ist hübsch anzusehen, aus Preisgründen natürlich ein Imitat von Horn. Sehr handlich und griffig. Braun hatte ich eh noch nicht im Portfolio.
Der Aveo ist etwa 11,5 cm hoch, hat einen 38mm-Griff-Durchmesser, ist in etwa 52,5 mm hoch.
Und dazu: Made in Germany
Hersteller laut Verpackung: Mühle in Stützengrün

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
Für das Reise-Setup, und nicht nur da, ein angesichts des PLV ein Top-Pinsel.

:daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ringmass von 20mm werde ich das gute Stück beim nächsten Besuch im DM mal
beäugen. Sollte er mir wieder Erwarten nicht zum Reisepinsel taugen bekommt ihn mein
Junior, der jetzt auch angefixt ist.
Du hast schon vorhin von dm geschrieben aber diesen Rasierpinsel findest du nur in der Drogeriekette Müller. Die gibt es leider nicht Deutschland weit. Kannst ja Mal auf mueller.de schauen ob es einen in deiner Nähe gibt. Die haben auch mit die größte Abteilung für die traditionelle Nassrasur im Handel, zumindest der großen Ketten meiner Ansicht nach, aber es ist trotzdem überschaubar. Aber es gibt schon etwas zu finden.

Du hast schon vorhin von dm geschrieben aber diesen Rasierpinsel findest du nur in der Drogeriekette Müller. Die gibt es leider nicht Deutschland weit. Kannst ja Mal auf mueller.de schauen ob es einen in deiner Nähe gibt. Die haben auch mit die größte Abteilung für die traditionelle Nassrasur im Handel, zumindest der großen Ketten meiner Ansicht nach, aber es ist trotzdem überschaubar. Aber es gibt schon etwas zu finden.
Ups Du hast Recht. Wo hatte ich da nur meine Gedanken

Zurück
Oben