Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker-Hobel ?

HerrRossi

Very Active Member
Hallöchen,
hat irgendjemand Erfahrungswerte im Zusammen hang mit Rasierhobeln von Böker ? Ich würde mir nämlich gerne einen Hoble mit Butterfly-Mechanismus kaufen - da hat Böker einige im Angebot (Parker finde ich auch interessant, da sind mir aber die Griffe zu lang)...

Hallo,

lass bitte die Finger von den Böker Hobeln. Das sind umgelabelte China Rasierer, die du anderswo günstiger bekommst.

Wenn du einen guten und zuverlässigen Butterfly zulegen möchtest, dann schau dich nach einem Gillette Super Speed oder Parat/Rocket um.

Für den Fall, dass er verstellbar sein soll, wäre der Fat Boy die richtige Wahl.

Die Gilette Super Speed sind alte, gebrauchte Hobel ? Hm... dann werd ich mir doch noch mal die Parker Hobel anschauen...

Altermnativ den Rockwell Model T2. Klasse Hobel, neu, Butterfly-Mechanik, Adjustable und es gibt ihn in einigen Farben und ist auch ohne langes Suchen in Deutschland verfügbar.

Der T1 hatte kleinere Mängel in der Mechanik der Flügel und machte wohl bei einigen Kunden Probleme. Der T2 ist überarbeitet und an den betroffenen Stellen verstärkt oder überarbeitet und ist die bessere Wahl.
Ich besitze beide. Meine machen zwar beide keine Probleme, aber der T2 ist schon etwas wertiger.

Danke für den Tipp, aber der ist mir dann doch etwas zu teuer... also doch mal nach einem Parker schauen...

Zurück
Oben