Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bücher für Einsteiger bei Rasiermessern

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo,

könnt Ihr Bücher empfehlen, die für den Einstieg in die Nassrasur insbesondere Rasiermesser geeignet sind?

Mir geht vor allem um das Wissen, was die Vor- und Nachteile bspw. zwischen vollhohl, 1/2 hohl etc. sind und alle anderen Parameter, die das Rasurerlebnis beeinflussen können.
 
Ob das Buch für den Einstieg besonderes geëignet ist weiss ich nicht, ist aber schon interessant.

Das weiß ich auch noch nicht. Es wurde aber sooft im Forum erwähnt, dass ich es mir bei Amazon jetzt bestellt habe. Mal sehen, was da so drin steht.

Die anderen Bücher, die man so findet scheinen eher auf der derzeitigen Welle des Nassrasierens reiten zu wollen, ohne einen grossen Mehrwert ggü. der Google Suchfunktion zu bieten ;)
 
Habe 2017 einen Rasierkurs bei Diktum besucht dort konnte man ein Büchlein mit dem Titel Der Papst empfiehlt Grün erwerben.Ein Buch rund um die Nassrasur sehr lehrreich und dazu recht Humorvoll geschrieben so das ich es gar mehrfach gelesen habe.Etwas vergleichbares wird es auf dem Markt denke ich nicht geben.Geschrieben hat es Josef Chrkoschinski Verlag Logoi Landshut.Der der es geschrieben hat hat wirklich Ahnung von der Nassrasur.
 
Lieber efsk würde ich gerne machen,bin aber noch neu im Forum und weis nicht so recht wie ich das bewerkstelligen soll .Kann noch ein bisschen dauern:(
 
Lieber efsk würde ich gerne machen,bin aber noch neu im Forum und weis nicht so recht wie ich das bewerkstelligen soll .Kann noch ein bisschen dauern:(
Kollege @Fila Brasileiro
Ich denke @efsk meinte: Einfach den gleichen Beitrag noch einmal im Bücherstrang einstellen.:)

Tipp:
Und wenn du ein @ direkt vor den Nicknamen setzt, so wie oben, bekommt der Kollege auch eine Meldung angezeigt. Und kann schnell auf deinen Beitrag reagieren.
 
Genau das meinte ich. Es ist ein wertvoller Beitrag hier, passt aber auch sehr gut in den anderen Strang.
 
Habe 2017 einen Rasierkurs bei Diktum besucht dort konnte man ein Büchlein mit dem Titel Der Papst empfiehlt Grün erwerben.Ein Buch rund um die Nassrasur sehr lehrreich und dazu recht Humorvoll geschrieben so das ich es gar mehrfach gelesen habe.Etwas vergleichbares wird es auf dem Markt denke ich nicht geben.Geschrieben hat es Josef Chrkoschinski Verlag Logoi Landshut.Der der es geschrieben hat hat wirklich Ahnung von der Nassrasur.


Kannst Du einmal die ISBN Nummer posten? Ich finde weder unter dem Namen des Autors etwas im Internet, noch unter dem Titel oder gar den den Verlag.
 
Wurde Privat verlegt bei Logoi Papierstraße 36a 84034 Landshut Kontakt Logoi @ gmx .net .Ansonsten versuche ich tel.mit Kontakt mit dem "Papst" aufzunehmen.;)
 
Oder unter (Der Säure Bader )Google eingeben .Kurt Stangel kontaktieren .Der Mann Rasiert seine Kunden ausschließlich mit dem Messer ,heute noch .Sein Salon sieht aus wie in den 50er und er hält die Rasurkurse bei Diktum ab.Das Buch hab ich dort bei Ihm gekauft.
 
Zurück
Oben