Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Back to the roots: nature finish

RasurKult

Hersteller/Händler
Hallo Freunde der gepflegten Rasur,

momentan finde ich wieder großen gefallen an "naturbelassenen" Pinseln...
Nein, dass ist so natürlich nicht ganz richtig.
Die Pinsel werden natürlich fein geschliffen und dann mehrfach mit ein Öl / Wachs Kombination behandelt.
Allerdings werden sie nicht auf hochglanz poliert.
Somit entsteht - zumindest in meinen Augen - ein wunderschönes, seidenmattes Finish.
Sieht also ziemlich "Natur" aus... ;)

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu kund tut.

Hier ein paar Beispiele der letzten Serie:

Hier ein nature finish aus Padouk - das kommt meiner Meinung nach "unpoliert" viel besser zur Geltung...

1632046271437.jpeg


1632046287946.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Padouk und Palisander finde ich persönlich besonders schön. Hat aber auch mit der Griffform zu tun. Der Zebrano gefällt mir auch sehr gut.
 
Zurück
Oben