Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Badeanstalten Rasierseife

Stefan Z.

Active Member
Da ich im Urlaub diese dänische Rasierseife mit Zedernholz entdeckt, gekauft und jetzt 6x benutzt habe, möchte ich sie Euch kurz vorstellen.

Die Firma Badeanstalten hat meines Wissens nur diese eine Rasierseife im Programm und stellt sonst Körperpflegeprodukte her. Homepage: https://badeanstalten.com/. Daher war ich schon etwas skeptisch.
Für die 100 ml habe ich 150 Kronen bezahlt, ca. 20 Euro.

Die Seife kommt in einem Glastiegel mit Kunsstoffdeckel, ganz in schwarz. (Maße: außen 78 mm, innen fürs Schäumen 62 mm, Höhe 45 mm).
Der Geruch ist überwiegend natürlich zitronig und dezent. In den INCIS stehen noch Zeder, Patschouli, Bergamotte und Lavendel. Die kann ich nicht einzeln herausriechen aber sie verfeinern den Duft. Insgesamt sehr angenehm. Der Geruch ändert sich beim Aufschäumen nicht und ist nach der Rasur für mich kaum noch wahrnehmbar.
Die Seife ist sehr weich und schäumt entsprechend schnell auf. Der Schaum ist leicht in unterschiedlichen Konsistenzen herzustellen und stabil. Das Gleitverhalten ist gut bis sehr gut. Das Einweichen ist eher durchschnittlich, die Rasuren aber dennoch nachhaltig genug.
Sehr gut finde ich das Gefühl auf der Haut, kein Prickeln wie ich es bei zitrischen Seifen oft habe (Arko, Speick Men Active) und keine sonstigen Reaktionen.

Insgesamt für mich eher eine positive Überraschung und ein schönes Urlaubsmitbringsel. Ich denke aber das es in diesem Preissegment reichlich Alternativen gibt.

BA1 IMG_3813.JPG BA2 IMG_3814.JPG BA3 IMG_3815.JPG
 
Zurück
Oben