Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ballenclaugh

Drill Instructor

Very Active Member
Ballenclough – Cherries in the Chamber: Als absoluter Kunstkirsch-Fan bin ich jahrelang um diese Seife rumgeschlichen bzw. hatte sie auf der Wunschliste. Das Problem dabei: Es gab sie nicht zu kaufen. Der Link zum Hersteller führte auf eine virenverseuchte Phishing-Seite und auch sonst schien alles auf einen „mothballed“ Betrieb hinzudeuten. Dann plötzlich auf Facebook: Es gibt die Cherries in the Chamber wieder! Ausschließlich bei WCS aber was tut man nicht alles.

IMG-2018.jpg


Also bestellt und bekommen und erschüttert gewesen: Was soll dieser schreckliche Chemo-Mandel-Gestank? Deckel angeschaut, Kirschen gesehen, Kopf gekratzt, gerochen – bringt nix. Hmmm. Verdammt. Dieser ganze Aufwand für eine Seife unbekannter Qualität welche nach Handreinigerpaste riecht? So werden wir sicher keine Freunde. Daher wurde die Dose in die hinterste Bad-Ecke geschoben und sollte sich erstmal schämen. Monate später habe ich es dann endlich gewagt und mal einen ersten Versuch gestartet. Hmmm, riecht immer noch nach Kunstmandel aber aufgeschäumt wird es besser. Bei der nächsten Rasur wurde es noch besser und irgendwann zwischen der vierten und fünften Rasur änderte sich der Duft – zu Kirsch-Schkolade-m-und-m’s! Gibt’s nicht? Richtig, gibt’s nicht. Wenn es sie gäbe, sie würden aber so riechen. Und wie rasiert es sich damit? Extrem gut! Schlotzig, gleitfreudig, traumhaft! Absolute 10er Seife!
 
Geht die in Richtung Pfeifentabak? Laut Beschreibung beinhaltet die Seife auch Tabak.

Hmmm, ich habe jetzt die Nase quasi bis Bodenblech reingedrückt und ich kann da nix von Tabak erkennen. Und ich kenne durchaus den Unterschied zwischen grünem Tabak, rauchbereitem Tabak, Pfeifentabak und Aschenbecher. Wenn Dich Tabak nicht stört, ja, es könnte irgendwo zwischen KirschMandelSchokolade was drin sein. Wenn Du Tabak unbedingt möchtest, gibt es wahrscheinlich geeignetere Seifen.
 
Oh, Danke, wusste ich nicht und hatte nicht geschaut. Normalerweise achte ich darauf, bei solchen Sachen nicht auch noch die Begierde zu wecken. Wenn ich die erste Dose durch habe, überlege ich mal ob ich die zweite Dose ansteche oder auf Proben aufteile. Wobei dann die Frage ist, wofür eigentlich - kaufen kann man sie ja nicht mehr.
 
Gestern hat die "Cherries" ihren letzten Einsatz gehabt. Je länger ich sie benutzt habe, desto begeisterter war bzw. bin ich von dieser Seife. Es passierte etwas, was letztmalig von mindestens zwei Jahren passiert ist: Ich habe schwer überlegt, meine Skala mal wieder um eine Stufe zu korrigieren da ich diese Seife doch für besser halte als die anderen 10er Seifen. Ich habe jetzt einige Seifen am oberen Ende meiner 10er-Skala im Einsatz um mir das mal genauer zu überlegen. Vielleicht belasse ich sie doch auf einer regulären 10, da ich die ersten Tage doch ziemlich geschockt vom Geruch war.

Aktuell kann man sich anscheinend bei WCS nichtmal per Email-Benachrichtigung als Interessent eintragen. Es bleibt also nur, in Facebook einen Alarm auf Ballenclough zu stellen. Oder andere Seifen nutzen.
 
Zurück
Oben