Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balsam, aber bitte nicht so mild

Mima

New Member
Moin zusammen,

da der Hersteller meines favorisierten Balms die Produktion eingestellt hat, suche ich nach Ersatz. Wie im Titel schon zu erkennen ist, suche ich ein Balm, den man auch spürt, wenn man ihn aufträgt. Der Duft ist eigentlich zweitrangig, Hauptsache es "knallt"... Ich mag diese Gefühl von Brennen, dass dann mit der Zeit verschwindet und die Haut anschliessend beruhigt. Dies widerspricht sich nicht, Erst erfrischend, prickelnd und dann Pflege.
Wer kennt was?

Ich kann dir das LEA After-Shave Balm 3 in 1 empfehlen, dass einen kühlenden Effekt dank der Zugabe von Menthol hat. Ob das genug knallt, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Was genau ist denn das bisher favorisierte Produkt, vielleicht lässt sich dann leichter etwas entsprechendes empfehlen?

Ich benutze ja meistens weder Balm noch Lotion. Viele scheinen aber das Knallen und danach Pflegen mit der Kombination von zuerst Lotion und danach Balm zu geniessen.

Da wüsste ich nur Tabac Mild Lotion. Während das normale Tabac Rasierwasser 68 Vol% Alkoholgehalt hat, hat die milde Lotion um die 50 Vol%, ganz genau weiß ich es jetzt nicht. Brennt nicht so wie das normale Aftershave, aber knallt schon noch etwas. Und ist recht dünnflüssig, nicht so eine elende Schmierpampe wie sonstige Balsame.

Aber es wäre schon interessant zu wissen, was Du denn bisher genommen hast.

Stimmt, hatte gar nicht mein Ex-Balm genannt. Das war das Butcher´s Son Balm. Das haben sehr viele verflucht, da es nicht schnell genug einzog. Ich fand es angenehm, auch wenn es lange gedauert hat. Danach war es aber ein tolles Gefühl im Gesicht. Leider wurde es aus dem Programm genommen.

Vorweg: Das Butcher's Son habe ich auch. Allerdings finde ich nicht, dass es "knallt" - evtl. gibt's ein leichtes Hautspannen nach dem Auftragen.
Ein ähnliches "Trockenspannen" hat das Figaro Dopobarba Lozione in Gel, wirbt auch mit "warm feeling" (gibts z.B. bei dambiro).

Falls Kühlung gewünscht: Das schon erwähnte Lea, Proraso grün kühlt auch leicht.
Wenn's stärker sein soll: Stirling Menthol/Glacial.
Das stärkste, was ich hatte, war das Barrister & Mann Terror. Wenn man's morgens aufgetragen hat, hat man nachmittags (bei leichtem Wind) immer noch den Kühleffekt bemerkt. Weiß aber nicht, ob's das noch gibt.

Die After Shaves von Saponificio Varesino sind eine Mischung aus „Splash“ und „Fluid“. Ich kenne das AS aus der Mirto di Sardegna Reihe. Das ist etwas dickflüssiger als ein normales After Shave, aber eben noch kein Balm. Den Alkohol merkt man schon ein wenig, von einem wirklichen „Knallen“ würde ich jedoch nicht sprechen.

Zurück
Oben