Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barbus Rasiercreme

Algy

Very Active Member
Letztes Wochenende hatte ich mir auf einen Kurztrip nach Tschechien die Barbus Rasierseife dort gekauft und nun auch schon ein paar mal benutzt.
Die ist echt sehr sehr gut. Habe einen guten Klecks in einen Mug gegeben und dort aufgeschäumt. Die Creme ist relativ dünnflüssig und läuft von selbst aus der Tube ohne das man drücken muss wenn man sie Kopfüber hält. Also Vorsicht bei der Dosierung.
Es entsteht schnell ein sehr reichhaltiger, dichter und glänzender Schaum, wie ich es sonst nur von der Tabak Rasierseife kenne, wenn man nicht an Material spart.
Die Gleiteigenschaften waren auch überdurchschnittlich. Auch wenn man den Schaum weggehobelt hat war die Haut noch glitschig.
Der Schaum war auch sehr angenehm und sanft zur Haut, kein brennen, spannen oder sonst was. Nach der Rasur ein gepflegtes Hautgefühl. Trocknet nicht die Haut aus.
Ich habe echt viele Rasiercremes und mir fällt da auf Anhieb jetzt echt keine ein die an diese Performance rankommt.

Der Duft ist dezent und angenehm, kann ihn schlecht beschreiben, aber so stelle ich mir einen Oldschool Barbershop Duft vor, falls es das überhaupt gibt.

Sehr verwunderlich dass es da noch keinen Strang dazu gab.

Wenn ich mal wieder in Tschechien bin werde ich mir ein paar Tuben kaufen.

Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht ein paar Leute inspirieren die auch mal zu testen und bin gespannt ob ihr die auch so gut findet.

IMG_3735.jpegIMG_3736.jpegIMG_3737.jpeg

Zurück
Oben