Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bart Balm oder Pomade als PreShave

Shaving-Albert

FdR-Pate
Nachdem ich schon Bartöl als PreShave nutze, habe ich in den letzten Wochen bei DM auch Bart Balm und Pomade als Bart Styling gesehen. Meine Recherche ergab, daß Balm oder Pomade nur die feste Form von Öl ist. Bei einem Preis von 1,75€ bin ich das Risiko angegangen. Ich habe gestern Balea Pomade 2in1 Bart und Hair gekauft.
Heute Morgen habe ich es als PreShave genutzt. Es gab auf der Haut eine ölige , leicht fertige Schicht. Mit der Mitchell's Wool Fat gab es eine sanfte Rasur. Mal schauen wie es weitergeht.
20221220_094857.jpg

Off-Label Verwendung von Körperpflegeprodukten? Das wäre doch einen eigenen neuen Thread wert. Pfefferminzöl zur Inhalation als Kühlmittelzusatz bei After Shaves oder Gleitgel aus dem Erotikshop für die beste brushless Rasur? Hier sehe ich jede Menge Potential für völlig neue Rasurkonzepte. :flucht1

Da bin ich auch sehr gespannt.

Pre-Shave benutze ich allerdings nicht, Aftershave selten.
Und unterm Strich bin ich mit meinen Rasierseifen recht zufrieden.

Wenn es nur ein Produkt sein soll, kann ich die Reuzel Shaving Creme empfehlen.
Die nehme ich wenn ich unterwegs keinen Mug und keinen Pinsel habe.
—-
Frage mich grade, ob man zur Rasur mit der Reuzel überhaupt Wasser benötigt. Gibt es hier Erfahrungen?

Zurück
Oben