Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bartali

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Eine Marke die ich nicht kannte, bis ich der Bartali Superslant entdeckte. Kurze Verschraubung, mit grüner Farbe in der Punkt noch intakt.
DSC05194.JPG
DSC05196.JPG
DSC05197.JPG
DSC05198.JPG
DSC05199.JPG
DSC05200.JPG
DSC05201.JPG
 
Mein zweiter Bartali. Mittlerweile weiß ich ein bißchen mehr über diese Marke. Gino Bartali war ein Italienische Radrennfahrer, der vor und nach der 2. Weltkrieg sowohl der Giro d'Italia und der Tour de France gewonnen hat. Seine Name und Bild wurde dann eine, aus Milano stammende, Rasiermarke. Ob es seine eigene Marke war, oder das er Gesicht und Name verkauft hat weiss ich nicht. Im gleichen Periode gab es aber auch Fausto Coppi, auch ein Radrennfahrer, und auch seine Name und Bildnis sind Rasierrelatiert, allerdings nur für Klingen.
Außer der oben und hier gezeigte "Superslant" gab es für Bartali auch Gradschnitthobel, und Klingen. Die Klingen hatten Radrenn-relatierte Bezeignungen, zB Tour de France oder Grand Prix.
Hier mein NOS Bartali Superslant
DSC06822.JPG
DSC06823.JPG
DSC06824.JPG
DSC06825.JPG
DSC06826.JPG
DSC06828.JPG
DSC06829.JPG
DSC06830.JPG
DSC06831.JPG
DSC06832.JPG
DSC06833.JPG
DSC06834.JPG
 
. Gino Bartali war ein Italienische Radrennfahrer, der vor und nach der 2. Weltkrieg sowohl der Giro d'Italia und der Tour de France gewonnen hat. Seine Name und Bild wurde dann eine, aus Milano stammende, Rasiermarke. Ob es seine eigene Marke war, oder das er Gesicht und Name verkauft hat weiss ich nicht. Im gleichen Periode gab es aber auch Fausto Coppi, auch ein Radrennfahrer, und auch seine Name und Bildnis sind Rasierrelatiert, allerdings nur für Klingen.
Den müsstest du eigentlich mir verkaufen...:)
 
Gino Bartali war zu recht einer der größten Radrennfahrer , er gewann Giro und Tour vor dem zweiten Weltkrieg . Er gewann
beide Rennen nach dem Krieg mit fast 10 jähriger Unterbrechung abermals . Man kann sich ausmahlen welche Erfolge er ohne
Krieg gefeiert hätte . Er war ein Idol meines Vaters und so feuerte mich in meiner Kindheit bei gemeinsamen Radtouren immer mit
den Worten „ dai Bartoli, dai Bartoli an . Was bedeuten soll gib alles Bartoli .
Auch viele Jahre später als ich als erfolgreicher Amateur der A Klasse an den Start ging stand er am Berg und rief „dai Bartoli, dai Bartoli .

Also lieber @sl du wirst dich hinter mich reihen müssen :flucht1
 
Heute hat mich dieser seltene Hobel erreicht . Ich bedanke mich sehr bei Kollege @efsk das er beim Zielfoto genau
hin schaute und mir eine 1/2 Radlänge Vorsprung gegenüber Kollege @sl zustand .

Ich finde diesen Hobel wunderschön , ich hatte noch nie einen solchen Sland in Händen .
Bei meiner nächsten Rasur Morgen oder Übermorgen darf Bartoli zeigen ob er des gelben Trikots Immer noch würdig ist .
2A378EB3-C556-4D24-9A93-7221E6A501AF.jpeg
CEE3F139-5424-4CE7-BAB6-FE4E50C5632A.jpeg
82262DE2-E2A4-488F-8613-ED5C8EA14C15.jpeg
EE682519-F82F-4399-9611-A16A400C3AB6.jpeg
095FF5F5-3725-475D-AF98-63DF2B9AA01D.jpeg
EAA92AB6-F8AB-45C1-AAE4-61106124A115.jpeg
 
Heute meine erste Rasur mit diesem schönen Hobel .
Das einlegen der Klinge war schon recht ungewöhnlich in diesen sehr krummen Kopf . Ich bin kein Experte in Sachen Hobel
aber mir erschien der erste Durchgang als wenig gründlich . Eventuell habe ich auch einen falschen Winkel gewählt .
Ist aber kein Problem , dann macht man einen zweiten und dritten dann ist auch gut .
Es ist ja nicht so als wenn uns das Rasieren keinen Spass machen würde ;)

Auf jeden Fall ein besonderer Hobel ganz anders als ich es kenne .
D414ABC5-F174-4F5E-B2E5-A4B8C3B6BB0F.jpeg
 
Das beste ist: als alle andere Hobel. Leute machen oft schwierig slant schräg ähhhhhh aber am besten/einfachsten: als ein normaler.
1-2 mal üben und du entdeckst 3 ist nicht nötig, 2 hilft ein bißchen.
Kann sein ein Messerer wie du schaft es nie :lol
 
Hm, dies und dein heute bekundetes Interesse am Shavent könnte jetzt zu denken gebenteufel_lachend
Und zwar, dass Fila jetzt ein Hobler wird und all seine Messer zum Spottpreis im MH landen? :flucht1
Wenn das so ist, muss ich vorher aber noch mit der Bank über eine Aufstockung meiner Hypothek sprechen. DIE Messer kann ich mir dann nicht entgehen lassen. Bei den Koraadern musste ich schon sehr, sehr stark sein, um zu widerstehen.:zek
 
Zurück
Oben