Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barthaare komplett gerade kriegen?

hmpr

New Member
Heyho zusammen,

ich hab einen ca 5-6 cm (mittellangen) Vollbart und ich verzweifle einfach nur noch an der Pflege... Die Haare sind einfach nicht gerade, formen sich wie Spiralen und die Spitzen vorallem gehen in alle Richtungen. Das sieht einfach nicht mehr gut aus
;(


Ich hab versucht die Haare mim Kamm und Föhn gerade zu machen, ohne Erfolg.
Nen Bartglätter habe ich mir auch zugelegt, bringt auch nichts, da mein Bart nicht so lang ist. Nachm Föhnen habe ich Bartbalm oder Bartöl draufgemacht, aber das klappt auch nicht... Komme mit diesen ganzen Care-Produkten 0 zurecht.

Wie geht ihr vor, wenn Ihr eure Barthaare so gerade wie möglich machen wollt? Könnt Ihr mal son Step-by-Step machen (evtl. auch Produkte, Hilfsmittel wie Borsten etc. auch erwähnen bei den Steps)? Also klar, bestimmt kann man das nicht so gerade wie ein Lineal bekommen, aber ne gewisse gerade Form sollte man ja schon hinkriegen, was bei mir aber iwie nicht klappt
:vollbart:

Danke im Voraus!
:)
 
Bin stolzer Träger eines Henriquatre und habe das selbe Problem. Da hilft bei mir nur das konsequente kürzen.
Also, ständig abstehende (unschöne) Haare mit einer Bartschere (Dovo) raus nehmen.
Natürlich ist das Arbeit, aber andererseits sieht es sonst ganz schnell ungepflegt aus.
Dazu kommt, das immer mehr weiße Haare vorhanden sind und diese führen sowieso irgendwie ein Eigenleben,
wachsen bei mir schneller und versauen den Schnitt...:p
Das Rezept ist ganz einfach: beihalten und in die Schranken weisen.
 
hmmmm in diesen Forum geht es in erster Linie um Bart ab ;)

für gerade Konturen beim Vollbart mit scharfen Sachen können wir wohl auch helfen

aber von dem was du suchst
hab ich hier noch nix gelesen

lass einfach weiter wachsen

meinen ca 20 cm Henriquatre
bändige ich mit Haargummis oder flechten
wenn ich Bock habe

ansonsten sieht er eher nach frischgeficktemeichhörnchendemderschwanzexplodiertist aus
 
Ach, der Walter-Ulbricht-Gedächtnisbart heißt eigentlich Henriquatre?
Wieder was gelernt ;-)
 
@hmpr Du wirst Deine Barthaare nie komplett gerade bekommen und falls doch, dann dürfte das ziemlich langweilig aussehen. Jeder Bart ist anders, aber gerade ein mittellanger oder langer Bart wird immer etwas wellig sein. Ein langer Bart ist einfacher zu glätten als ein kurzer, da die Barthaare duch die Schwerkraft von sich aus schon gestreckter sind. Bei Deiner Länge sollte der Bartglätter eigentlich gut funktionieren, aber wie gesagt jeder Bart ist anders. Mit Föhn und Kamm kann ich mir vorstellen, dass die Spitzen nach aussen abstehen. Nimm besser Föhn und Rundbürste und rolle die Spitzen nach innen. In diesem Video wird diese Technik super vorgestellt. .
Die in dem Video vorgestellten Pflegeprodukte brauchst Du dafür nicht. Das geht auch ganz gut ohne Produkte. Der Bart sollte zum Föhnen noch handtuchfeucht sein.
 
Zurück
Oben